Insel Hidra

Griesbart

Well-Known Member
Hallo alle zusammen :]
prima,daß es so ein Forum gibt.Habe mich heute angemeldet-hätte ich schon viel eher machen sollen,aber vor zwei Tagen kannte ich es noch
nicht.
Wir wollen Anfang April nach Risholmen-Insel Hidra.Habe da was gehört
von-Sigrarunnen-oder so ähnlich.Was immer das ist-da soll es auch in schlechten Zeiten Fisch geben?!
Wer weiß etwas darüber und wo liegt es?
Vielen Dank erst-die nächsten Fragen kommen später :]

hallo griesbart,
ich war im letzten jahr dort und kann dir informationen senden. von hidra sind es ca. 15km bis zu den siragrunnen, du solltest unbedingt aufs wetter achten. bis dort ist offene, ungeschützte see, es kann gefährlich werden.
wir fingen dort gut leng, dorsch und pollack. ich habe noch screenshots aus meinem navi-programm, bei bedarf sende ich sie per mail (brauch dann deine mailadresse).

Hallo Wiedi
schön,daß sich so schnell jemand meldet.Wäre Dir sehr dankbar,wenn Du Informationen hättest.
Was heißt eigentlich offene See-wir haben zwar ein 45-PS-Boot-aber Du machst mir dann doch ein wenig Angst.Wir sind -obwohl schon 2-mal in
Norwegen gewesen,doch recht unerfahren.Also wir sind nicht direkt auf Hidra,
sondern auf Risholmen-müssen mit dem Boot zum Haus.Vieleicht ist es ja von dort nicht so weit.
Naja ,warten wir erst mal Deine Infos ab,bis bald ;ooo;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo griesbart,
zwischen hidra und den siragrunnen gibt es keine weiteren inseln wo man bei umschlagendem wetter notfalls schutz suchen kann. das meine ich mit offener see.
wir hatten das im letzten jahr durch und mußten uns auf dem rückweg von holmen (berefjorden) nach Åna-Sira gegen den wind durch 3m hohe wellen kämpfen. wir hatten den wetterumschwung in der geschützten bucht zu spät bemerkt. das war hart an der grenze des machbaren, nie wieder! man kann in norge nie vorsichtig genug sein. deine geplante tour von hidra zu den siragrunnen ist nicht gerade ein katzensprung, du solltest also immer das wetter im blick haben.

Sigrarunnen

Hallo Wiedi
Danke für die karten.Werde sie jetzt mal in Ruhe archivieren.
Da sind ja soviele Punkte drauf-Mensch wir fahren nur eine Woche.
Ich hoffe nur,das daß Wetter so einigermaßen ist,sonst lassen wir da eh die Finger von
Bis bald :baby:

Hallo Wiedi
habe soeben mal auf der Karte nachgesehen ,wo sigrarunnen liegt.
Ist ja total aus der Welt,wenn man auf Risholmen Urlaub macht. :? :? :? Da gibt es sicher auch gute Angelplätze im April.Vieleicht kennst Du ja noch andere? :rolleyes: Bei Risholmen meine ich. ;)
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich war letztes Jahr auch auf Risholmen,wir hatten ein Yelloboot mit 15 PS Viertakter.Zum Siragrunnen haben wir gut 1 1/2 Std. gebraucht.
Auch wenn ihr 45 PS habt werdet ihr gut 1 Std. brauchen,auf jedenfall das Wetter beobachten und nichts riskieren,da draußen habt ihr kein Schutz und das Wetter kann schnell umschlagen,im Notfall würde ich in den Berrefjord fahren.

hoddel schrieb:
Moin Griesbart und Seeteufel auch euch beiden ein herzliches Willkommen im NAF :-- :--

Vor Risholmen, hinter den Inseln Båan, Innerholmen und Nombå ist eine stark abfallende Kante. Wenn man diese bei günstigem Wind, also Nordost beangelt, wird man gute Ergebnisse erziehlen..

Hoddel

Hallo Hoddel, sind die drei von dir genannten Inseln nicht im Listafjorden und ist Risholmen nicht nördlich von Andabeloey? Oder gibt es ein zweites Risholmen? Klär mich bitte auf.
Gruß Bodo

Hallo Hoddel,
wo ist denn die Kante die du meinst? Nördlich oder südlich von den Inseln?
Hast du schon was gehört wie es zur Zeit mit Fisch in der Ecke ist?
Mann, 3 lange Wochen noch, das Fieber steigt jeden Tag.
Gruß Bodo

Oben