Insel Bokn

superangler66

Stammnaffe
Registriert
9 Januar 2005
Beiträge
10
Alter
57
Ort
Rastow bei Schwerin MV
Hallo ihr alle,
vom 19. bis 26. März geht es in den Sunnalandstraumen auf Bokn. Fahre bereits das sechste mal nach norwegen. Aber noch niemals so früh im Jahr.
Bokn war ich bisher noch nie!! :?
Also wer hat Erfahrungen??? Wie, wo wann was... Kartenmaterial usw.
Bin für alle Tipps dankbar- und gebe auch gern selbst welche! :}

superangler66

Also los dann!
 
Willkommen im NAF!


Im März war ich auch noch nicht dort. Aber ich würde jede Menge warme Sachen mitnehmen :} :}
Jetzt mal im Ernst: Ihr wollt nicht wirklich nur um Sunnalandsstraumen angeln oder? Was habt ihr für ein Boot?


Gruß

BItti
 
Servus Superangler66,

wir waren vor etlichen Jahren im August eine Woche am Sunnalandsstraumen in Objekt 560/S von Elchferien. Das Haus liegt ganz in der Nähe der Brücke über den Straumen. Hier stehen noch ein paar weitere(Ferien)Häuser auf beiden Uferseiten. Bist Du da untergebracht?

Der Straumen an der Stelle ist sehr schmal und flach. Wir haben da schöne Mefos schwimmen sehen und auch ausgiebig vom Anleger unserer Hütte versucht, welche an den Haken zu bekommen …..vergeblich.

Wenns auf Dorsch, Leng und co. gehen soll, dann musst Du entweder Richtung nordwest durch den Straumen in den Karmsund fahren oder Richtung Süden und raus in den offenen Boknafjord.

Unser Topplatz war im Karmsundet. Wenn Du vom Straumen in den Sund kommst dann südwärts halten. Vom Ufer aus Richtung Sundmitte fällt es hier sehr schnell bis auf über 250 m ab. Vor allem schöne Pollacks (in Ufernähe) und Lengs konnten wir hier erbeuten.

Richtung Süden war der beste Platz um den Leuchtturm Arsgunnen (ist allerdings nur bei sehr gutem Wetter möglich).

In einem Süßwassersee, der frei zu beanglen ist, konnten wir schöne Bachforellen überlisten (30 cm +). Der wird aber im März wohl noch zugefroren sein.


Viele Grüße

Jo
 
Elchferien Objekt 560/S

Hallo Jo,
das trifft sich ja gut, haben dasselbe Ojekt gebucht über Elchferien.
Boot hat 9,9 PS 17 Fuss. Wir sind zu dritt.
Welche Zeiten muss man so einplanen bis zu den Fanggründen?
Hält die Hütte/ Boot, was der Katalog verspricht?
Sunnalandstraumen teilt Bokn in West- und Ost Bokn...

PS: Habe versucht allen dreien zu antworten!

Freue mich auf weiteren Kontakt. :<- Versuche erstmal meinen Reisebericht zu verlinken und son cooles Foto soll auch noch rein!

Superangler66
 
Oben