Innerer Sognefjord

3

3-D

Guest
Im April geht es an den Sognefjord. Leider war ich sonst nur im Sommer in Norge. Vielleicht hat der Eine oder Andere ein paar Tips für mich, was ich zu der Jahreszeit an Fischarten usw. zu erwarten habe. Genaues Gebiet wäre bei Balestrand. Im Voraus vielen Dank!
:}

Sognefjord/Arnafjord

Hallo wir fahren im Mai zum Arnafjord,auch das erste Mal, wenn du was Gutes erfährst melde dich doch mal.
Gruß Haase777

RE: Sognefjord/Arnafjord

Hi Hasse 777,

schau doch mal unter dem Titel Arnafjord/Sognefjord nach. Da sind ein paar gute Infos dabei.

Gruß

Jürgen

Haase777 schrieb:
Hallo wir fahren im Mai zum Arnafjord,auch das erste Mal, wenn du was Gutes erfährst melde dich doch mal.
Gruß Haase777

Hallo Haase, wir waren vor zwei Jahren in den Häusern am Arnafjord, die besten Häuser in denen wir je waren, super Vermieter, der Fjord ist vom Fischen her grottenschlecht. eine 140 m tiefe Badewanne mit Sandboden und Unmengen von Tümmlern. Das Wetter ließ es zu das wir im Nachbarfjord ca 45 min. Anfahrt angeln konnten und dort haben wir sehr gut gefangen.
Großer Nachteil war auch das wir alle Sachen mit dem Boot zu den beiden Häusern fahren mußten und den Müll persönlich mit den Booten über den Fjord und dann mit den Auto in dei nächste Stadt bringen mußten.
Für Naturliebhaber super für ANgler eher schlecht!
:(
Gruß
Ralf

Hy

ich kenn den Sognefjord in der Gegend um Balestrand - teilweise sehr schwer
zu befischen da schon am Ufer sehr sehr Tief. Waren im Hochsommer dort
haben aber trotzdem gut gefangen - viel Lumb,Leng, Schellies und
Makrelen. Allerdings mußten wir 150-250mtr. Tief angeln.

Herrlich - die Ruten im Boot festgebunden und außenbords schwimmen -
Oberflächenwasser war bei 18-20Grad!!!

Viel Spaß dort :}

@Norwaymann
Unmengen von Tümmlern lassen auf noch un-ere Mengen von Sprotten/Brislingen
schliessen - und bequem veranlagte pelagische Jäger. (Köhler, Lachs, Makrele)
oder die Tümmler hielten Hochzeit.

Oben