Infos über Langenes

paulchen04

Stammnaffe
N'abend,;<
wir wollen nächstes Jahr im Mai mit acht Leuten ins Elch-Haus 168/0 fahren.
Habe schon ein paar interessante Infos hier im NAF gefunden,vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben bezüglich der Gegend ? Kann man dort auch gut von Land aus angeln,wir wollen kein zweites Boot mieten.Hat jemand Skizzen von der Gegend?
Gruß Paulchen.:<-

Moin Paulchen,

Angeln von Land aus ist in Langenes in der Nähe eurer Hütte kaum sinnvoll möglich oder aber mit einer anstrengenden Kletterpartie verbunden. Über den Nodenesveien kommst du zu einer kleinen Hafenanlage. In dieser Bucht kannst du Plattfisch angeln, wenn die Platten schneller sind als die Krebse und Seesterne.
Sandstrand gibt es nur direkt in Höllen, da kannst du über 100 m reinlaufen.
Ich würde bei 8 Leuten das zweite Boot mieten und auf wenig Wind hoffen wobei mehr als drei Leute keinen Platz im Boot haben.(besser nur zu zweit)
Vor Ny Hellesund oder in der Nähe von Maageskjer (ein Felsen mit nem Seezeichen drauf) sollte bei entsprechender Wetterlage was zu holen sein. Die Untiefe an der Hanegalsböen(ein rotes Seezeichen von Maageskjer in Richtung Flekkeroy) ist bei Kaiserwetter im Mai immer einen Besuch wert.
Ihr müsst aber beim Angeln immer ein Auge auf das Wetter haben, da der Wind in sehr kurzer Zeit recht beachtliche Wellen zusammenschiebt.
Soweit erstmal für den Anfang.

N'abend,;<
erst mal Dank für Eure Tips,war übers Wochenende unterwegs daher erst jetzt meine Antwort.Wir sind zum ersten mal direkt am Meer,sonst hat sich unsere Truppe nur in den Fjorden rumgetrieben.Da werden wir diesmal sicher etwas schwerer angeln müssen.Mit dem 2.Boot,das müssen wir erst noch mal durchrechnen,alles ne Kostenfrage.Hat jemand evtl.Skizzen von dem Bereich???
Gruß Paulchen.:<-

Moin Paulchen,

eine gute Seekarte von der Ecke bekommst du beim Angelwebshop. Ruf Herbert Jordan mal an, die Karten sind ihr Geld wert.
Du kannst ja auch Hoddel mal ne PN schicken, der hat bestimmt ne Skizze von der Gegend.

Hallo Hoddel:] ,möchte nochmal bei Dir anfragen wegen der Skizzen,hast Du Deine Dateien aktualisiert?
Fährt noch jemand aus dem NAF im Frühjahr in diese Hütte?
Gruß Paulchen:<-

Moin Paulchen04

bin über Ostern 07 in Langenes, allerdings in einer anderen Hütte als du. Werde berichten, wie es gelaufen ist.

Anfang April war ich auch noch nicht in der Ecke. Aber so entdeckt man ein eigentlich bekanntes Angelrevier immer wieder neu, ist auch irgendwie reizvoll. Selbst wenn man immer wieder das selbe Angelrevier ansteuert, findet man jedes Jahr andere Bedingungen vor.

Oben