Infos über Kirkehavn

mwi123

Member
kann mir bitte jemand infos über kirkehavn geben
wie ist das fischen in dieser region
wir haben ein 24fuss 70ps boot
gehen von 25.08-09.09.2006

wer bitte unterlagen oder der gleichen kann es mir bitte zukommen lassen
e-mail wildm@aon.at

Hidra ist ein sehr schönes Fleckchen und die Fischgründe sind perfekt. Allerdings sollte man sich als Anfänger mehr auf der Südseite der Insel aufhalten, da der Ausgang des Hidrasundes manchmal und urplötzlich ganz schöne Wellenberge zu Tage bringt. Falls ihr eine Seekarte zur Hand habt, werdet ihr eine sehr kleine Durchfahrt ( westl. Zeil der Insel) aus Richtung Kirkehavn erkennen, die ihr in Richtung der südlichen Schären gut passieren könnt.So spart ihr euch den Weg aussenrum. Falls das Wetter umschlägt, sollte ihr hinter den Schären fischen. Im südl. Bereich gibt es auch ein 100 Meter Unterwasserplateau, drumrum sind es um die 200 Meter, hier geht es gut - auch unweit der Insel auf Leng und Lump. Achtung: Rund um Hidra gibt es sehr viele und gefährliche Untiefen, auch dort , wo man gar nicht mit ihnen rechnet. Deshalb haltet euch unbedingt an die vorgeschriebenen Wasserwege und studiert vorher und während der Fahrt eure Seekarte . Viele Grüsse Troll - melde mich ab Samstag ab gen Flekkefjord.

Hi,
ich hab die Gegend auch schon oft besucht und kann dir bei gutem Wetter die Abbrüche bei Dragöya am Leuchtturm ans Herz legen. Auf Fischfetzen geht ab 120m der Leng. Etwas weiter Richtung Hidra Sund Ende liegen die Erbsen, wie wir sie getauft haben. Die letzen Felsen gehen unter Wasser weiter, da findest du viel Köhler und auch gute Pollack und Dorsche.
Viel Erfolg, Andi

Hallo
ja Kirkehavn auf hidra
wir haben einen erfahrennen bootsmann
was meinst du zum boot 24 fuss 70 ps
kann man mit diesem boot auch zu den siragrunnen fahren was meinst du
kennst du gute orte wo man fischen kann auf hidra
kennst du die ortschaft kirkehavn
kann man auf der insel einen kutter mieten
kannst du mir unterlagen zukommen lassen seekarten oder so
ich danke im voraus
manfred

Hi,
ich hoffe ihr habt ein recht hochboardiges Boot bei der Leistung. Ich würde euch gern die tiefen Abbrüche auf der Aussenseite von Hidra ans Herz legen.
wenn ihr da die unterwasserberge die aus über 100m Tiefe aufragen findet und euch dann mit Naturködern bergab driften laßt, dann gehn gute Lengs und auch Lumps. wobe ich die Erfahrung gemacht habe, daß die besonders gern am Fuß des Berges stehn, und das kann in über 300m tiefe sein...
Grüße, Andi

Oben