Info´s über Kirkehamn (Kirkehavn) auf Hidra

bremerbulle

Active Member
Hallo zusammen...

Heute mal keine Fragen über Fangplätze, Boote oder Angelgerät. Mich beschäftigen andere Fragen und ich hoffe hier Antworten zu finden.

War jemand von Euch schon einmal direkt in Kirkehamn auf Hidra und kann ein paar Info´s über den Ort beitragen?
Gibt es einen Angelladen im Ort? Wenn ja, wie ist er ausgestattet? Verkauft dieser Naturköder oder gibt´s diese nur beim Fischer?
Bekomme ich in Kirkehamn Treibstoff fürs Boot?
Wie ist der Kaufmannsladen ausgestatttet (Lebensmittel, Getränke)?

Fragen über Fragen...

MfG Bremerbulle

31.03. - 07.04.2007 Kirkehamn / Hidra - Elchhaus 152/0

Hallo bremerbulle
Einen direkten Angelladen gibt es in Kirkehavn nicht. Dort ist ein Einzelhändler, der auch das nötigste ( Pilker, Haken, Makks, Schnur...) hat. Dort kann man auch Lebensmittel kaufen. Naturköder in Form von Reker hat er auch da. Aber das wars dann auch schon. Ein wirklich guter Angelladen ist in Flekkefjord. Auch die Lebensmittel sind in Flekkefjord günstiger. ( REMA1000 ). Bootssprit haben wir immer in Rasvåg auf Hidra geholt.

So sind NAFFEN

Hallo bremerbulle
Einen direkten Angelladen gibt es in Kirkehavn nicht. Dort ist ein Einzelhändler, der auch das nötigste ( Pilker, Haken, Makks, Schnur...) hat. Dort kann man auch Lebensmittel kaufen. Naturköder in Form von Reker hat er auch da. Aber das wars dann auch schon. Ein wirklich guter Angelladen ist in Flekkefjord. Auch die Lebensmittel sind in Flekkefjord günstiger. ( REMA1000 ). Bootssprit haben wir immer in Rasvåg auf Hidra geholt.

Hallo Ralf,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe für unseren "NEU-NAFFEN" Bremerbulle.

Danke Dir Ralf!:baby:

Also ist man was Angelgerät und Natürköder kaufen betrifft auf Hidra mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Oder ist das Angebot und die Qualität der Kleinteile beim Kaufmann in Kirkehamn ausreichend?
Muss man wirklich um an ein paar Heringe zu kommen auf das Festland mit der Fähre übersetzen? Kaum vorstellbar, dass es keinen Fischer bzw. Fischladen auf Hidra gibt... Oder lieg ich voll daneben?

MfG der Bremerbulle
Christian

Mit dem Einkaufen ist es auf Hidra wirklich nicht weit her. Der Laden in Rasvåg ist da sogar noch besser ausgestattet als der in Kirkehavn. Kann natürlich sein das ich was übersehen habe. Obwohl das bei der Größe der Ortschaften schwer vorstellbar ist.
Ich würd mir einen Einkaufszettel machen und dann, ab nach Flekkefjord. Die Fähre fährt jede Stunde und der Weg ist auch nicht weit. Außerdem lohnt ein Besuch in Flekkefjord immer.

Einkaufstipps

Hallo, sogar in dem kleinen Laden auf Rasvag gibt es Angelzubehör. Doch wie bei Inseln üblich, gibt es hier auch kleine Insel-Preisaufschläge.
Daher mein Tipp: Bei Anreise juste im Rema 1000 anhalten ( Flekkefjord reinfahren, direkt vor der Shelltankstelle nach links abbiegen und dann nach 100 Metern auf der rechten Seite)
Und noch ein Tipp: Hier gibt es auch gefronrene frische Markelenfilets, die sind besser als Hering.

Danach fahrt ihr über die Brücke, biegt sogleich rechts ab und nach 50 Metern links ist das Algelgeschäft Jagdt u. Fiske.
Allerdings waren die im Oktober in Konkurs, daher kann ich über das derzeitige Warenangebot nichts mitteilen.

Mein 2. Tipp: Für den ersten tag Lebensmitteln mitnehmen und dann ab zum Großeinkauf nach Flekkefjord. PS: Kauft unbedingt Knack und Back Brötchen in Mengen ein, die sind auf der Insel nicht so pralle.

@Troll: Wie Konkurs? 8o
Und ich hab noch jedes Jahr, wenn ich da war, Geld da gelassen8) . Na hoffentlich ergibt sich da wieder was neues.

Oben