Im Juni in Südnorge

dmc74

Stammnaffe
Hallo Naffen,

mal schnell ne Frage, glaubt ihr es macht nen Unterschied ob wir Anfang oder Ende Juni unsere Ruten in Norge ins Wasser halten ? Ich meine Fischmässig. Hat man da schon die ersten "Ausläufer" der Mitternachtssonne ?

Ich schatze den anfang....

redneck

Hallo Hoddel,

ich hätte ja meine Ruten drauf gewettet das Du mir antwortest.... Wo wir angeln wollen steht noch nciht def. fest. Gebiet zwischen Mandal und hoch bis max. Bergen (denke aber eher wieder südlicher davon...)

Meinst Du ? Ich denke zu der Zeit wird sich nicht wirklich viel blicken lassen, was ? Was meinst über RiSor, sollte eigentlich auch n gutes Gebiet sein... Und was ist der Sorlandssommer ?

HODDEL@@ :] :] :] Arendal bis Lyngør ist angeltechnisch auch sehr interessant.

Was meinst über RiSor, sollte eigentlich auch n gutes Gebiet sein... Und was ist der Sorlandssommer ?

Da komm ich ja auch mal wieder ins Spiel :} :} :} Risör ist sogar hochinterresand, schon aus dem Grund weil es nur nee gute halbe Stunde von Lyngörporten entfernt ist :} :} :} Aber auch vor Risör ist ein hochinteressantes Angelgebiet.wir haben von dort ne 4Stunden Kuttertour gemacht und hatten alle Hauptfangfische in der Bütt.also gute Dorsche, Köhler Leng,Lump Und Steinbeisser und das alles in respektablen Größen und in Tiefen bis circa 40m ,wenn der Kutter weiterraus fährt gibts eine richtige Abruchkante von 40m runter bis weit über 100m da klappts auch mit Naturködern sehr gut!!!

Meine Hausanlage ist Lyngörporten ,diese Anlage hatt einen großen Vorteil ,Und zwar ein superlanges Riff vor den Schären und kurze Bootsfahrten zum Fisch. wenn du mehr wissen möchtest dann entweder deine E.MAIL Adresse an mich dann schick ich dir mal was rüber ansonsten hatt Kumpel Lutz dies Frühjahr dort gut abgestaubt ,mußt du mal unter reiseberichte Nen Blick riskieren ;) ;) Ansonsten gibts ja auch die Abteilung Angelgebiete in Norge mit neer Seekarte wo die Anlagen mit Sternchen ( Dank unserem Hoddel :] :] ) eingetragen Sind , Dort findest du rechts von Kriestiensand Sowohl Risör und auch Lyngör, mal antippen die Sternchen und dann viel spass :] :] :]

Oben