•   
  •   
 
 
 

Im August gehts ab nach Hitra

brigitte64

New Member
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
2
Alter
61
Hallo,
wir fahren Mitte August nach Hitra. Gebt uns einfach Infos über alles was ihr wisst!!
z.B. Angelausrüstung, Fahrt von Oslo nach Hitra. Wie sieht die Verpflegung auf Hita aus ? Lebensmittelmäßig, Fleisch, Brot pp. Wo kann man gut Essen auf Hitra? War schon jemand im Angelamfi Grefsneshagen? 8) :)
 
Angelamfi habe ich von der Wasserseite begutachtet. Diese Anlage macht einen guten eindruck. Die Boote sind aureichend motorisiert. Es ist eine Anlage für gehobene Ansprüche. Bei meinen Besuch vor Ort schien gerade besucherwechsel zu sein. Zumindest waren alle Boote am Steg und gäste habe ich keine gesehen.
Zur Lage. Angelamfi liegt in der Nähe von Kvenvaer in einem Relativ geschütztem seitenfjord. Bis zum offenem Meer sind es ca. 10 minuten mit dem Boot.
Auf dem Meer bieten sich alle Möglichkeiten der Angelei. bei schlecht wetter kann man auf den "fjord" ausweichen. Jedoch habe ich bisher dort mageren fangerfolg gehabt.
In Kvenvaer direkt habt ihr die möglichkeit einzukaufen. dort gibt es ein kleinen laden, der aber alle wünsche des täglichen lebens erfüllt. selbst angelzubehör bekommt man da. Eine post ist ebenfalls angeschlossen. Für den etwas größeren ausflug kann es nach fillan gehen. dort habt ihr einkaufszentrum etc. Wenn ihr aus dem hitratunnel kommt, direkt gegenüber vom Hitraturist büro habt ihr einen kleinen Fähranleger. Von da aus fährt die Fähre direkt nach trondheim rein. Die fahrt mit dem katamaran ist schon eine empfehlung wert :baby:
In Trondheim selber habt ihr eine sehr schöne kulturelle stadt...

Gruß Andy
 
Hi Brigitte,

ich möchte Dich ungern abwürgen aber versuch mal zuerst die SUCHFUNKTION

Über Hitra findest Du jede Menge, auch Deine Fragen wurden schon beantwortet.

Stichworte E6, RV3, Fillan, Grefsnesvagen, Hobsjö usw.

Solltest Du dann immer noch Fragen haben, wahrscheinlich sogar detailiertere, immer her damit. Bin übrigens ebenfalls oben, 4 Wochen, ab dem 6.August, in Kvenvaer/Steinsjö.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
schöne Angeltage,zur Zeit in ganz Norwegen Traumwetter,
Admin hat eigentlich alles gesagt,die Anlage ist sehr gut
es gibt auch alle Infos vor Ort
hilsen norge
 
Die Anlage ist zwar sehr gut, was die Ausstattung anbelangt aber trotzdem nicht jedermanns Geschmack.
Macht auf mich einen Eindruck wie die Ski-Hotelburgen in den französischen Hochalpen.
Die Anlage paßt irgendwie nicht zu Hitra.

Die Appartments sind mit allem Schnickschnack ausgestattet, Telefon, Netzwerk, ISDN usw.

Konferenzräume.

Whirlpool auf der Anlage, ebenso eigenes Restaurant und Aufenthaltsraum.
Schlachträume sind top. Es gibt für die Fischabfälle einen Art Häcksler.

An den Schwimmstegen liegen zum Teil Luxus-Yachten.

Nach Aussage der Managerin ist die Anlage u.a. für Geschäftskunden die nebenbei fischen wollen konzipiert, oder auch ihren Geschäftspartnern/Kunden nebenbei was bieten wollen.
Weniger für den Gruppenangler, obwohl es die dort auch gibt.

Die Bootsflotte sieht zwar ganz gut aus. Sind alles 5m-Aluboote die ausreichend motorisiert sind aber für die Gewässer um Kvenvaer, also offenes Wasser, nicht oder nur sehr eingeschränkt geeignet sind. Bei drei Personen kaum mehr Platz für Fischkisten.
Es sind alles kleine Flitzer für zwei max drei Personen, ideal zum eintauchen in kurze Wellen. ;)
Bei Wind von ca. 3-4Bft würde ich mit den Booten nicht mehr in den Froyfjord fahren.

Wer das alles gut findet und auch mag, dann ist er in der sehr luxuriösen Anlage mit Sicherheit gut aufgehoben.

Nachtrag:

Laut admin ist man in 10min im offenen Gewässer.

Das ist nicht ganz richtig.
Bis Außenkante Schären sind es mindestens 4-5sm also etwa 7-8km (Bereich Torsoya). Selbst wenn das 25-PS-Boot Fullspeed läuft, was meist nicht geht, dürften mindestens 20min realistisch sein.
Bis an gute bis sehr gute Plätze sind 30min zu investieren. Titran ist, wenn überhaupt, nach etwa 45min zu erreichen. Auch für die guten Plätze vor Kvenvaer ist eine Anfahrtszeit von mehr als 1h realistisch, aber mit dem Boot nicht zu empfehlen. Gilt auch für Titran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch klasse mit den Isdn Anschlüssen dann kannste uns gleich auf dem laufenden halten. :}
 
@mucki
so deutlich wollte ich es nicht ausdrücken :D
ja es ist ine pure luxusanlage...
aber wenn du den weg durch die schären kennst bist in 10 bis 15 min vor den schären...
titran etc. würde ich nie empfehlen mit den booten, es sind gleiter und liegen bei wellen gang wirklich recht unruhig... was für wellen du vor titran haben kannst siehst du auf den video der naf tour 2004 (www.treffen.der.naffen.de)
aber ich denke für gutes wetter habt ihr da wirklich eine gute chance vor den schären gut zu fangen...
mein ziel wird es nie werden... aber du hast schon gebucht darum wird man dir nichts schlecht machen wollen...
wenn du tipps brauchst, die jungs von hitraturist (gleich hinter dem tunnel die holzhütte) werden immer mit rat und tat zur seite stehen...
 
Ich steh natürlich auch mit Rat Gewehr bei Fuß.

Bin ja nicht weit weg, eben in Kvenvaer, Anlage Steinsjö. (Letzte Häuser auf der rechten Seite, vor der Kirche)

Ich komm Euch sicher mal besuchen in Grefsnesvagen.
 
Tja Mucki, jetzt mußte Dir ernsthaft Sorgen machen, hat doch unser Admin einen kürzen Weg gefunden, als den, den Du nimmst! :}

Obwohl, es könnte eventuell auch am Fahrstil liegen, nicht war Andy?! :D :>>
 
Hallo Leute,

ich nehme diesen Thread hier mal als Anlass mich für die nächsten vier Wochen nach Norge abzumelden. :-- Am Donnerstag im der Früh um 02:00Uhr geht es los.

Wie schon mehrfach erwähnt und wie auch nicht anders zu erwarten bin ich in Kvenvaer auf Hitra zu finden.

Ich werd ab und zu mal was hören lassen, falls Astri oder Jürgen mich an den Rechner lassen.

Werd mal sehen ob wir, meine Frau, mein Sohn und ich, einen von den Lengopas verhaften können.

Macht es Gut, bis 04. Sept. :] :] :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
danke für die Hinweise.
Habe die Reise gewonnen. Deshalb die Luxus-Ausführung.
Könnt Ihr mir noch Hinweise über Angelausrüstung geben.
Habe mich zwar unter Suchfunktion schon schlau gemacht.
Aber dennoch, schreibt einfach, was ihr wisst.
 
Oben