• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Ich verkaufe mein portables HDS7 - Echolot mit Kartenplotter HDS7 in Top-Zustand

Loup de mer

nicht Herr noch Knecht
Moin,
da ich mir ein neues Echolot zugelegt habe, verkaufe ich hier mein bisheriges HDS7.
Das Gerät ist in technisch einwandfreiem Zustand und alle Funktionen sind nach wie vor wie am ersten Tag.
Und auch optisch gibt es nichts zu bemängeln, keine Ritzer/Kratzer auf dem Display, keine Korrosion an Kontakten oder sonstiges.
Für meine Norwegentouren habe ich es portabel in einem wasserdichten Koffer eingerichtet.

Als Verkaufspreis stelle ich mir 350,00€ vor.

Aholung bei mir zuhause in 18273 Güstrow wäre mir am liebsten. Bei Versand kämen 2...3 Versandstücke zusammen
Und wem der Preis zu hoch erscheint, der lese bitte unten in der "Zutatenliste" :wink:.

Fangen wir am besten mal mit ein paar Fotos und Kommentaren an:
01.jpg
Das Echolote gibts im "Full Set" wie sich noch zeigen wird.

02.jpg
Wenn ich fahre, müssen diese 3 Teile ins Auto, ist also nix für Flieger sondern eher für Pkw-Reisende, die sich mehr in Südnorwegen rumtreiben wo es auch noch viele Anlagen gibt, bei denen die Boote nichte entsprechend ausgerüstet sind.

Nun zu den einzelnen Bestandteilen:
03.jpg
Dieser Saugnapfhalter hält die Geberstange und hat schon bei 40km/h am Heckspiegel eine Kvernö gehalten - und bisher immer ohne Kukident-Haftcreme :wink:.
An Gel-Coat hält er natürlich noch besser.
Dafür kostet so ein Geber heute auch über einen Hunni!

weiter mit der Geberstange:
04.jpg
Frisch aus der Transportverpackung. Der Geberselbst ist in Gummi gelagert und lässt sich (wie vom Hersteller vorgesehen) gerastert verstellen.

05.jpg
Hier ein Link zum Gebertyp.

Nun ein paar Fotos zur Geberstange und Heckbefestigung:
06.jpg07.jpg
09.jpg
11.jpg
Ich denke, damit sollte klar sein, was ich da verzapft habe.:biglaugh:

Weiter mit dem Koffer:
12.jpg
Der Koffer selbst ist ein hochwertiger, nämlich ein Seahorse SE520, der auch mit ca. 100,-€ zu Buche geschlagen hat.

Und folgendes ist alles drin wenn ich nach Norwegen reise und was ich hier auch verkaufe:
13.jpg
Echolot selbst mit Abdeckschirm, Montagebügel und Befestigungsschrauben,
Kabel zur Spannungsversorgung,
AGM-Batterie mit entspr. Ladegerät
Lithium-Ionen-Batterie mit Ladegerät (hab ich vor kurzem als Backup gekauft - hält mind. 6h auf dem Wasser)

Hier noch mal etwas vereinzelt:
14.jpg
15.jpg
17.jpg
18.jpg

Weiter im nächsten Post weil pro Beitrag nicht mehr Bilder möglich sind...

weiter gehts...

Zusammengebaut sieht das von hinten dann so aus:
21.jpg

Jetzt noch zur dazugehörigen Seekarte:
25.jpg
26.jpg

Noch ein paar screenshots:
22.jpg
23.jpg
24.jpg
Hier noch mit der letzten Kurztour in Westnorwegen letztes Jahr :a010:.

Was befindet sich noch alles im Lieferumfang:
28.jpg
Original-Karton, neuwertiger Tragebügel, neuwertige Befestigungsschrauben und ein USB-Stick mit allen Anleitungen auf Deutsch.

Außerdem:
29.jpg
alle original auf englisch mitgelieferten Unterlagen,

und:
30.jpg
Handbuch (deutsch) mit >200 Seiten, einmal in Farbe und einmal in s/w sowie Kurzanleitung :eek1:

Jetzt bin ich am Ende angekommen und freue mich sowohl auf Fragen, mehr aber auf Interessenten :biglaugh: :1poke:.
(technische Dinge gern hier im Thread, geschäftliches bitte per PN) :a010:

Einmal nach oben geschubst...

...und kleiner Nachtrag zur drehbaren Befestigung des Monitors oben auf dem Koffer.

32.jpg
33.jpg

Besteht denn gar kein Interesse? So ein eigenes Gerät ist den meist 5-zölligen und total verstellten Geräten der Mietboote haushoch überlegen. :zwinker:

Moin, Moin,

Im Angerboard wirst du wo eher ein Abnehmer finden. Preislich kann dies wahrscheinlich
keiner einschätzen. Du bist ja ein Bastelkönig. Viel Erfolg.

@navigator boot1 - Im Anglerboard habe ich schon seit über 10 Jahren nix mehr geschrieben. Weiß nicht, ob das gerade dann gut ankommen würde wenn man was verticken will?:a0155:

Ich mach das jetzt mal anders: und zwar senke ich den in Post #1 genannten Preis auf 350,-€ inklusive Versand (Deutschland ohne Inseln).
Bei Abholung in 18273 Güstrow würden dann entsprechend nur noch 300,-€ fällig und ´n Kaffe gibt´s gratis dazu :zwinker:.
(Versandkosten für die 3 Packstücke wären tatsächlich ca. 50,-€).

Und sollte sich in der nächsten Woche niemand melden, stelle ich mein HDS7 bei kleinanzeigen.de ein. :wave:

Hallo Thomas,

ich habe Dir eine PN geschickt…😊

Sehr gutes Angebot leider für mich zu Umfangreich habe Geberstange und Geber selber am Boot auch benötige ich keine Akkus. Schade drum

Oben