Ich hätte gerne Tipps für den Rosfjord

Angelfreundin

New Member
Registriert
27 Juni 2024
Beiträge
2
Hallo, habe hier schon viel gelesen, ohne angemeldet zu sein. Wir sind jedes Jahr auf Halsnoy, im Juni erst zurück gekommen.
Dieses Jahr wollen wir Ende Septemver noch eine Woche in Südnorwegen (Svenevik am Rosfjord) verbringen.
Was ich hierzu hier finden kann, sind teilweise sehr alte Beiträge. Gibt es Angler hier, die aktuelle Erfahrungen gemacht
haben? Wir haben ein Boot zur Verfügung, das eher ein Sportboot ist, dafür mit 60 PS gut motorisiert.
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
 
Svenevik liegt sehr weit landeinwärts am Rosfjord. Ihr müßt da schon zusehen, daß ihr aus dem Rosfjord herauskommt, wen ihr in einigermaßen erfolgversprechende Regionen kommen wollt, also ab Höhe Hausvik. Das dürfte mit einem 60-PS-Boot machbar sein. Angelei mit leichtem Geschirr, keine Tannenbäume und möglichst mit Naturköder garnierte Haken, sei es am kleinen Pilker oder an der Naturköderangel. Wenn es das Wetter zuläßt gerne auch zu den Ystesteinen oder die Schären südlich vor Korshavn. Lamekletten und Neskletten sind recht weit und doch recht riskant wegen evtl. Wetterumschlag - muß man nicht riskieren .
 
Oben