Ich brauche Eure Hilfe

Gallere

Riff Bezwinger
Hallo bin neu hier::} }
Wer kann mir tipps über den SELBJÖRNSFJORDEN geben.
Er grenzt an die Insel Stord.
Die größte Stadt heißt Fitjar.
Ich habe 3Wochen gebucht;und will von mitte April bis anfang Mai hin.
Über tipps und ratschläge bin ich sehr dankbar.:--

In einer K+K war ein Bericht ``Inseln im Strom´´ oder so, werd mal gucken ob ich das wiederfinde......

Das ging aber fix.
Schreib mir bitte in welcher K&K was steht,solltest Du fündig werden.
Die neue ist leider schon vergriffen.

Gallere

WELLKOMM TU SE NAF :]

Leider kann ich Dir zu dem Zielgebiet keine Tipps geben, aber z. B. über "norgesglasset" sind schon vielversprechende Ecken auszumachen.
Das gleiche gilt für die Seekarten von "...emissionshaus..."

Zum Anschauen und Informieren sind diese Adressen gut,
eine ausgedruckte >Seekarte< ist vor Ort sehr, sehr hilfreich.

Gru0 Heiko

Moin Gallere,

wo seid ihr denn da genau? Über Kingfisher gebucht?
Wir waren Sommer 04 eine Woche auf Selbjörn und vom Seegebiet hellauf begeistert.

Gruß Torsten

Hai Tuempelteddy
Ca.10km westlich von Fitjar.
Gebucht über NOVASOL,kann ich jeden nur empfehlen.
Wegen der Zeiten(Ferien usw),und der Sparangebote.

Hi Gallere!!!

Erst mal wilkommen im NAF!!!!

Ich war heuer Ende August Anfang September dort in der Nähe!
Ist ne tolle Gegend und die Zeit in der ihr dort seid ist auch eine der besten!!!
Mit etwas Glück beim Wetter Lotto habt ihr schon jede Menge Seelachs vor Ort und die Tiefseemonster (Leng, Lump) sind auch schon fertig mit der Laich!!!

Was mich noch interessiern würde ist die Größe des Bootes und Motors???
Mit entsprechendem Boot und Motor könnt ihr euch auf nach Hökkelboene raus trauen aber nur bei gutem Wetter und zumindest einem guten Echo an Board, denn diese U-Berge kommen bei hoher Dünung schon mal aus dem Wasser, und wenn du da ahnungslos mit dem Boot drüber stehst, tja nicht auszudenken was da passieren kann.
Ich schick dir mal eben ne e-mail mit seekarten und Stellen an denen wir gefangen haben.
Dafür musst du mir aber deine e-mail adresse bekanntgeben, da ich übers Forum keinen Anhang beifügen kann. Also schicks mir am besten per PN. (Privat Nachricht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir leider nicht so richtig weiter helfen. Wir waren im Nordwesten von Selbjørn und das ist doch ein ganzes Stück entfernt. Aber wie's aussieht, kennt Braxnhoby sich in "deinem" Gebiet hervorragend aus.

Torsten

Oben