Hvide sande Hering Ende April 23

Grauhund

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
676
Alter
60
Sind 5 Tage Freitag bis Mittwoch an der Nordsee. Leider ist in Hvide Sande das Heringsfestival 23. Genau auf der Schleuse die Brücke ist Ampel geregelt einspurig, es sind hunderte Angler vor Ort. Habe heute Morgen einen Platz von 5.30 Uhr bis 7.30 Uhr ergattert. Es kamen einige Heringe in den Eimer ..Screenshot_20230429_150137_WhatsApp.jpg
 
Na dann weiterhin viel Glück 🍀👍 Lass die Lachse passieren und schieß ein paar Robben 🤣😉
Du kannst es auch an der Nordmole probieren. Ist etwas weit, aber dafür auch weniger los.
 
Beim bloßen Anblick der Skjern Au hab ich heute sofort an Mefo Schreck gedacht. Ich habe ihn nie persönlich face to face kennengelernt- aber hier viel mit ihm über einiges diskutiert. Diese Gewässer wurden mir durch ihn nahe gebracht... danke für Deine Erlebnisberichte
 
Screenshot_20230502_120919_WhatsApp.jpg
Anhang anzeigen 20230428_155831.mp4
Fazit Dänemark ist schneller wie Norwegen zu erreichen, besonders familiär ist hier der 🐟 Kontakt zum Flossenträger spielerisch auf die Enkel leichter herzustellen und es gibt viele Kindgerechte weitere Ablenkung. Aber was sich teilweise so im Hafen von Hvide sande fast 24 h abspielt ist extrem - man hat das Gefühl Heringe dienen zum Inflationsausgleich, 3 x30 Liter Maurertumpen in 16 h voll Fisch müssen es sein. Besonders dicke SUV mit HH Kennzeichen und Cabrio Mercedes verwechseln Angelplätze mit Kiezstandorten , fette Wohnmobile wie Häuser nächtigen im Hafen um die Poolstandorte zu halten, vielesprachige Gruppen ringen um Protein in Heringsform, dann doch lieber die Kinder auf weite Fahrt nach Norwegen vorbereiten...
 
Oben