•   
  •   
 
 
 

Hurtigruten - MS Otto Sverdrup

Immer wieder schön sowas zu sehen. Wir hatten uns diese Reise Ostern 2017 schon mal gegönnt. Und weils so schön war, haben wir heute die Otto Svertrup im Oktober 2024 gebucht, da haste auch nen Anteil dran mit deinem Bericht von deiner Reise. Geplant hatten wir das schon länger, nu isses fest. Norwegen ist immer ne Reise wert.
 
Hallo Meisel,
Ich freue mich dass Du dich dazu entschlossen hast. Es ist mit Sicherheit nicht gerade günstig aber dafür bekommt auf den Expeditionsreisen auch viel vermittelt.
Es fängt mit Ornitologie an, geht über Seenavigation und Seemannsknoten weiter.
Man erfährt viel über Fotografie und,und...

Und auch einiges über Fischfang und Filletieren. Das wird vom Chefkoch des Schiffs selbst erklärt.
Als Beispiel dienten selbige 20231120_161720.jpgLachsforellen im beigefügten Bild.
Für Nordlicht solltest du das neueste Handy mit Langzeitbelichtung oder entsprechende Spiegelreflexkamera dabei haben.
Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls viel,viel Spaß und Freude dabei.
 
Danke für den Bericht!
Ich habe im Februar 2023 einen Schnuppertörn mitgemacht. 12:30 Uhr ab Trondheim, ca 13:00 Uhr des nächsten Tages Ankunft in Bodö. Kabine mit Fenster, Vollpension für 2 Personen auf der Seite: hurtigruten.no gebucht, kosteten für uns als Honneur(Rentner,) ca. 410,-€. Zurück sind wir mit der Bahn gefahren.

Gruß, Hiddo
 
Wir hatten die Reise dieses Jahr im März gemacht. Was soll ich sagen wunderherrlichschön. Am Nordkap hatten wir Blick auf die "Skrei Flotte". Und ja da war mal Winter wie er früher bei uns war.

1040352.jpg
 
Oben