Hot Spots, Gewässerkarten, Fisch finden

Hier das dazugehörige Video. Die ersten ca. 20 Minuten fehlen. Nach dem Anbiss hat es sich so angefühlt, als wenn es ein Haker ist. Nach 10 Minuten habe ich die Angel meinem Kumpel übergeben. Nach 15 Minuten war der Fisch erstmals an der Oberfläche, habe ich „vergafft“. Alles weitere....
Ich habe den auch nicht gefangen, sondern wir!!!
Anhang anzeigen E95FF105-457A-4917-B7EB-841B71D3BF7D.MP4
 
Weil ich kaputt war und immer noch nicht glauben konnte, dass da ein Fisch dran ist. Der hat sich so gut wie gar nicht bewegt.
Der hat erstmals richtig Alarm gemacht, als ich das Gaff daneben gesetzt habe, ist direkt wieder zum Grund geschwommen.
 
Hinzu kommt noch, ich habe mit Tiefenmesser geangelt, nach dem Anbiss hat mein Kumpel die Sehne da rausgenommen, habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Nach 10 Minuten pumpen, Bremse war fast komplett zu, vorher hat sich gar nichts getan habe ich auf den Tiefenmesser geschaut: Mist immer noch 35 Meter, keinen Meter gewonnen
So etwas kann auch nur mir passieren....
 
Der Biss: (Überbeißermethode) Rutenspitze hat gezuckelt, mehrmals, dann hat sich die Angel leicht gebogen, dann war die Rutenspitze fast im Meer, hat gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert.
Erst dann habe ich angeschlagen, ziemlich „doll“ , die Bremse von der Rolle war auf „halb strike „eingestellt: Ergebnis: Die Rute ist beim Anschlag gegen das Hardtop vom Boot geknallt.
Mein Kumpel und sein Sohn haben einen Lachanfall bekommen und gefragt, was mit mir nicht stimmt...
Fazit: Aus meinen Erfahrungen kann man Fehlervermeidung ableiten...
 
Hier das dazugehörige Video. Die ersten ca. 20 Minuten fehlen. Nach dem Anbiss hat es sich so angefühlt, als wenn es ein Haker ist. Nach 10 Minuten habe ich die Angel meinem Kumpel übergeben. Nach 15 Minuten war der Fisch erstmals an der Oberfläche, habe ich „vergafft“. Alles weitere....
Ich habe den auch nicht gefangen, sondern wir!!!
Anhang anzeigen 131751



















































Ohne es Böse zu meinen. Ich würde das Angebot von Eifelshark Annehmen.
Abgesehen von Gewässerkunde usw. gibt es da noch einiges an Verbesserungspotential.

Gruss Martin
 
Martin, was meinst Du, den Anhang kann ich nicht öffnen.
Habe von Eifelshark viele gute Informationen bekommen, Gezeitenfisch, wann ist die stärkste Strömung usw.
Ich nehme gar nichts Böse, kann selber auch über mich lachen
 
Ich kann Martin nur beipfilchten. Und bevor du an den hohen Norden denkst unbedingt die Muckibude längere Zeit besuchen. Wenn der Butt dich schon nach 10 Minuten ermüdet hat, bist du unterkonditioniert. Und schmeiß die Harpune in den Müll. Lerne lieber sauber zu gaffen und übe das mit deiner Crew. Das Angebot von Herbert könnte dich nach vorn bringen. Lesen und machen sind sind zweierlei Schuhe.
 
Deshalb bin ich doch hier im Forum. Was soll ich ändern, wie kann ich die Ausrüstung verbessern? Bei Bedarf: Kann die ganze Kombo von Angel bis Pilker benennen
Bin für Verbesserungen offen
Komplett falsch kann das aber auch nicht gewesen sein
 
Pöhlder, stimme Dir zu, was ist aber an der Harpune falsch? War unser erster Heilbutt, den wollten wir haben.
Heiko
 
Deshalb bin ich doch hier im Forum. Was soll ich ändern, wie kann ich die Ausrüstung verbessern? Bei Bedarf: Kann die ganze Kombo von Angel bis Pilker benennen
Bin für Verbesserungen offen
Komplett falsch kann das aber auch nicht gewesen sein
Nimm Dir ein paar Stunden Zeit und gehe hier durch die Suchfunktion, da findest du jede menge Meinungen/Anregungen. Gepaart mit Deinen Erfahrungen ob Positiv oder Negativ) solltest Du auf den Richtigen Weg kommen.

PS: Linecounter ist für mich ein Nogo
 
Schönes Video, war aber reichlich Aufregung auf eurem Boot. Haben wir auch schon oft gehabt, aber meistens, wenn es mitten im Mahlstrom war und richtig Strömung war, was die Sache noch um einiges erschwert.
Da sind die Fische um einiges schwerer, sportlicher und das Boot unruhiger.
 
Hi,

kann ich nur bestätigen sich vorher mal mit dem Heilbutt zu beschäftigen, habe selber unzählige Videos reingezogen um
für den Tag X vorbereitet zu sein.
Hat mir ungemein geholfen und die ganze Aktion lief super entspannt ohne Hektik ab, entscheidend war wohl die Abwahl der
Fahrstuhltaktik um den Fisch aus dem Wasser zu haben bevor er merkt das was nicht stimmt.

Gruß Maik
 
Jungs, vielen Dank bezüglich Eurer Antworten, weiß natürlich, dass nicht alles optimal gelaufen ist.
Habe mir lange überlegt, ob ich das Video einstelle.
Bisher bereue ich es nicht
Heiko
 
Thomas, wir wollten den Fisch doch mitnehmen und verwerten
Gruß aus Itzehoe
 
Oben