Homsvik bei Mandal

forellenfreak

Member
hi
Ich fahr am sonntag nach norge genau nach mandal und noch genauer homsvik:D was für fische kann ich da erwarten lohnt es sich da mit naturköder auf leng und lumb zugehen oder eher mit pilker auf dorsch und köhler.Und wie siehts mit makrelen als köder aus bekommt man die dort noch im oktober und wo???
danke im voraus

gruß
kevin

also das kann sein das wir die kante genau vor unserer haustür haben aber weiß ich jetzt nicht genau wie siehts den dort mit leng und lumb aus ??

Kevin probier es aus ;< Viel Spaß und gute Reise, hoffe das ihr ein paar Bilder mitbringt :rolleyes:

danke bilder bring ich auf jeden fall mit und hoffendlich auch meine erste mefo fals ich eine erwische
@hoddel
is dort in der nähe nen fluss der dort in fjord rein fließt???

so bin dann jezt wech und nerf euch nicht weiter in 3 std. gehts los aber müssen noch ein bisschen packen bis in einer woche

so bin wieder da aus norge sind gestern schon zuhaus gewesen wann es den bericht gibt weiß ich noch nicht nur ich hab mal ne frage der der mit uns mt war hat nen komischen fisch gefangen und wir wissen überhaupt nicht was das für einer is also er hat riesige augen und schuppen(die je nach lichteinstrahlung ne andere farbe hatten), ein kleines maul und war ca. 40-50cm lang auf dem bild sieht der zwar klein aus aber der war wirklich so lang und kann man den auch essen????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint auf jeden Fall irgendwas zu sein,
auf das wir uns in ZUKUNFT freuen dürfen...
(Datum...)

forellenfreak,
dieser Fisch sieht aus wie eine, wie wir sie nennen,
Tangmakrele.

Einige essen sie, einige schwören auf's Räuchern...
Andere lassen es aber auch sein...

Näheres findest Du in dieser Hinsicht mit der Suchfunktion.

Grüße aus dem Deister
Heiko

PS: Siehe unten... Deine PLZ...

Oben