Hoffe auf ein paar Tips

Scantouri

Active Member
Wir wollen mit Kindern und Hund in den Herbstferien nach Skomrak. Hat jemand Infos für gemeinsam Ausflüge (außer Angeln) und dann natürlich auch Infos über gute Fangplätze. Wir möchten die Fährüberfahrt so kurz wie möglich halten (Hund) gibt es da brauchbare Tips.

Vorerst vielen Dank

Hallo Scantouri und Herzlich Willkommen im Forum:--

Zu Skomrak kann ich dir gar nichts sagen. Aber zur Fähre. Da würde ich dir Colorline von Hirtshals nach Kristiansand empfehlen. Da Fährt ne Schnellfähre. Die Silvia Ana braucht für die Strecke, glaub ich, 2,5 Std. Und du kannst den Hund mitnehmen. Die Fähre hat auf dem Achterdeck kleine Zwinger für die vierbeinigen Passagiere.

Hallo Scantouri,

wenn Du das Skomrak bei Lyngdal meinst, schau Dir mal den folgenden Link an.

Er führt auf Hoddels Südnorwegenseite und hilft Dir sicher weiter. Hier findest Du nicht nur Bilder und Tipps zu Skomrak, sondern auch Ausflugstipps und alles Andere, was im Süden für Urlauber interessant ist.

Und ganz nebenbei - Herzlich Willkommen im NAF :}!
http://www.mir-co.net

Hallo Scantouri und Herzlich Willkommen im Forum:--

Zu Skomrak kann ich dir gar nichts sagen. Aber zur Fähre. Da würde ich dir Colorline von Hirtshals nach Kristiansand empfehlen. Da Fährt ne Schnellfähre. Die Silvia Ana braucht für die Strecke, glaub ich, 2,5 Std. Und du kannst den Hund mitnehmen. Die Fähre hat auf dem Achterdeck kleine Zwinger für die vierbeinigen Passagiere.

Vielen Dank Klempner,
wie früh sollte man den buchen Fahrt wäre mitte Oktober.:<-

Hallo Scantouri,

wenn Du das Skomrak bei Lyngdal meinst, schau Dir mal den folgenden Link an.

Er führt auf Hoddels Südnorwegenseite und hilft Dir sicher weiter. Hier findest Du nicht nur Bilder und Tipps zu Skomrak, sondern auch Ausflugstipps und alles Andere, was im Süden für Urlauber interessant ist.

Und ganz nebenbei - Herzlich Willkommen im NAF :}!
http://www.mir-co.net

Danke sehr nett gibt´s noch weitere?:baby:

@Scantouri

Am Rosfjordhotel (gleich um die Ecke) ist ein neu erbautes Spaßbad, falls das Wasser im Fjord zu kalt ist. Es lohnt sich auch ein Ausflug an den Skreli Wasserfall, bei gutem Wetter gibts dort fantastischen Ausblick über Farsund und Skagerak. In der entgegengesetzten Richtung geht´s an der Lyngna zum Kvasfossen, auch ein imposanter Wasserfall. Bei nicht so gutem Wetter gibts den Tierpark in Kristinsand und für Vater´n gleich das Automobilmuseum gegenüber.
Gruß Martin

Danke an Masch2 weist du zufällig wie lange zum Preikeskolen fährt?

Das sind so ca 200 km und da rechne mal mit 3 -3 1/2 Stunden Fahrt bis zur Preikestolhytta. Dann kommt noch der Aufstieg, aber da frag mal lieber jemanden, der sich damit auskennt (Cheffe oder Hoddel) ich fahr zum Angeln und nicht zum Wandern :D
Übrigen´s wenn Du von der Kanzel zurück kommst und noch Zeit hast dann fahr nicht die E39 sondern von Egersund oder Hauge den Nordseeweg, fantastische Ausblicke und sehr enge kurvenreiche Straße an der Küste entlang bis Flekkefjord.

Gruß Martin

Oh man ich hatte mit weniger gerechnet so kann man sich täuschen 8) . Aber reizen würd es mich trotzdem.

Oh man ich hatte mit weniger gerechnet so kann man sich täuschen 8) . Aber reizen würd es mich trotzdem.

Machs einfach, @Scantouri, wird ein unvergessliches Erlebnis sein, de Preikestolen:baby:
Der Tip für die Rückfahrt auf der 44 ist auch sehr gut, herrliche Strecke. Blos ob ihr dann von der Hinfahrt zur Kanzel, die Kanzel hoch und wieder runter, bei der Rückfahrt noch sehr munter seit, wage ich zu bezweifeln;)

Hej Scantouri

auch von mir ein herzliches Hallöchen :] hier im Naff.
Zum Preikestolen oder Kjerag mußt du schon einen vollen Tag 06:00 Abfahrt und 20:00 zurück einplanen. Diese Touren habe ich immer nur im Hochsommer bei absolutem Kaiserwetter gemacht. Im Oktober würde ich das auf keinen Fall machen. Da geh lieber in Farsund am Strand spatziern und fahr im nächsten Jahr noch mal im Sommer dort hin.

Ha det bra
de Cheffe

Hej Scantouri

auch von mir ein herzliches Hallöchen :] hier im Naff.
Zum Preikestolen oder Kjerag mußt du schon einen vollen Tag 06:00 Abfahrt und 20:00 zurück einplanen. Diese Touren habe ich immer nur im Hochsommer bei absolutem Kaiserwetter gemacht. Im Oktober würde ich das auf keinen Fall machen. Da geh lieber in Farsund am Strand spatziern und fahr im nächsten Jahr noch mal im Sommer dort hin.

Ha det bra
de Cheffe

Da liege ich schon wieder voll daneben, naja so ist das mit den Norwegenanfängern. Ich hoffe man kann sich den Fels auch von unten ansehen bevor ich dann im Sommer 08 von oben schaue.:?
Und um 6 geht mal noch garnichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben