•   
  •   
 
 
 

Hitra

steinbit

Stammnaffe
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
935
Alter
57
Ort
Thüringen
Hallo Hitrafans!!!

Wir wollten Mitte Oktober(Herbstferien) für eine Woche nach Norge.

Hitra würde uns zu sehr zusagen.

Nun meine Frage:

Wer war schon im Oktober oben?

Wie sieht es mit dem Wetter um die Zeit da aus?

Was für Fische sind noch zu erwarten?

mfg steinbit
 
Hallo steinbitt,
ich war 2002 Mitte Oktober 10 Tage auf Hitra. Das Wetter war schon recht schattig so um die null Grad und zum Schluß auch noch 15 cm Schnee und die ganze Zeit teilweise schon erheblichen Wind. Hauptsächlich fingen wir damals Lumben, allerdings eher kleine und Dorsche, diese aber auch meist nur in Küchengröße.
Gruß,
Manni
 
Ich war Oktober mal auf Smöla, der Nachbarinsel, wir konnten 1 Woche nicht raus. :(
Allerdings haben wir vom Ufer relativ gut gefangen. :}
Falls noch nicht gebucht, würde ich mich Oktober eher in die Fjorde zurückziehen, man ist Wettermäßig geschützter. ;)
 
Hallo Steinbit,

mit Oktober kann ich Dir leider nicht dienen. Aber bis Ende September, also nicht recht viel anders.

Temperaturmäßig mußt Du auf alle Fälle mit Frost und Schnee rechnen. Auch tagsüber.

Wenn Du Glück hast kannst Du das Nordlicht sehen, wie bei mir vor 3 Jahren Mitte September.
Die Tageslänge ist natürlich auch schon erheblich kürzer. Sonnenaufgang so um 8:00Uhr, Sonnenuntergang etwa um 19:00Uhr

Fischmäßig ist alles vertreten wie im Rest des Jahres auch, manche halt etwas weniger.
Vorzugsweise wird Lumb gefangen da dies eigentlich die beste Zeit für ihn ist.

Im Oktober kommen langsam wieder die Heringe und im Gefolge auch die Räuber. (Der Snillfjord, gegenüber der Südseite von Hitra, gilt als ein Überwinterungsplatz der Heringe).
 
hi
es gibt auch schöne Oktober mit viel Fisch
oder auch anders...leider
aber wer kann schon das Wetter machen ?
hilsen norge
 
Oben