Hilfe!

Ein See der Biologisch Tot ist in dem schwimmen keine Aale und kleine Forellen :D ,wenn ich mich nicht irre:}
Also , ausser die wichtigen Papiere für deinen Wachundbeschützerhund:) brauchst du eine Erlaubniskarte fürs Angeln an Süßwasserbächen Flüssen und Seen, Kriegt man an den meisten Tankstellen und Postämtern in Norge, Leih dir von deinen Bekannten eine leichte Spinnausrüstung mit kleinen Spinnern und Miniwobblern und falls die Jungs schwimmende Spirolinos ihr eigen nennen nehme son Teil auch mit und hänge da eine kleine Kunstfliege am langen 1-2m Vorfach rann ,das mögen die mitunter auch größeren Forellen auch ganz gerne:) So ,ich wünsche dir einen schönen Abenteuerurlaub:] :] :]

du irrst dich nicht:baby:
habe mich vieleicht unglücklich ausgedrückt
viele keine seen in südnorge sind biologisch tod
wenn es seen mit fisch gibt befinden sich oft
aale und kleine forellen drin
gruß heilbuttdieter

Hilfe

Tcha, ist gar nicht so einfach, Dir zu helfen
- wollen täten einige, aber können ...????

Ich selbst habe von SÜßwasserangelei in Norge leider keinen Schimmer, aber was Deinen Hund anbetrifft, habe ich Dir mal eine Webseite rausgesucht.

Auf das Thema Hunde-Einfuhr solltest Du ganz gewissenhaft eingehen - da gibt es keine Kompromisse.

http://www.norwegen.no/travel/pets/pets.htm

Vielleicht solltest Du auch mal verraten, ob Du nur an "Deinem See" bleiben willst, oder ob Du auch zu "Angelausflügen" bereit bist.

Dann kann Dir nämlich der eine oder andere auch mal einen anderen See in der Region Birkeland nennen - vielleicht sogar diesen dann incl. Methoden empfehlen.

Du merkst, daß Deine Infos, die Du hier preisgibst, maßgeblich die Qualität der Tipps beeinflussen - Du entscheidest also selbst mit, wieviele Tipps hier möglich sind.

Dennoch wünsche ich einen angenehmen Norge-Urlaub.

Harald

hiermit vergebe ich an Dich einen
"Good-Posting-Punkt"

Gruß
Heiko

Hallo Annika60 und Willkommen im Forum:--
Neben Forellen und Aalen sind da im Süden auch einige Seen mit sehr guten Barschen. Wenn du dir die Fiskekort besorgst, gibt es dabei immer eine kleine Broschüre, die u.a. auch die für das Gebiet und Jahreszeit besten Farben an Spinnern und Blinkern preisgibt. Daran habe ich mich immer orientiert. Einfach ne leichte Spinnrute mitnehmen und los geht's.

Zielgebiet

Es ist schon schwierig, Tipps zu geben, wenn man das beangelte Gewässer gar nicht kennt.

Trotzdem der Versuch: Am wahrscheinlichsten ist, das im See Forellen vorkommen. Da hat Jürgen (UFHA) schon die richtigen Ködertipps gegeben. Wichtig ist feines Gerät und nach Möglichkeit ein Fluocarbon-Vorfach, dann sollte es mit ein paar leckeren Forellen klappen.

Und wie bereits gesagt: Angelerlaubnis besorgen! Nächste Tankstelle oder Touristen-Info ansteuern und erkundigen. Die bereits erwähnte staatliche Avgift gilt meines Erachtens nur für Flüsse und Gewässer mit Beständen anadromer Fische (insbesondere Lachs). Bei Seen wird die Erlaubnis vom Pächter erteilt und auch die Gebühr an diesen entrichtet.

Oben