Hilfe....wir planen unseren Urlaub 2008

Strandkäfer

Member
Hallo an Alle:]
Wir planen unseren zweiten Norwegenurlaub (2008),kommen nicht so wirklich weiter und hoffen auf Eure Hilfe.:?

Nächstes Jahr soll es ins Rogaland gehen(so wirklich festgelegt haben wir uns da aber auch noch nicht)
Wir haben folgende Vorstellungen/Erwartungen:
- das Haus sollte direkt am Wasser liegen, so das man direkt von der Terasse/vom Bootsteg(mit Aussicht auf einen maßigen Fisch)angeln kann(mein Wunsch)
- SAT-TV(Wunsch meiner Süßen)
- geschützte Bereiche sollten vorhanden sein, so das man auch bei starkem Wind noch mit dem Boot rausfahren kann.
- landschaftlich sollte es natürlich wunderschön sein(schroffe Felsen,Schären etc.oder sieht das da eh überall so aus?)
- Reisezeit wäre Anfang Juni oder Ende August(14Tage)
- Fischarten die wir fangen möchten:Makrele,Dorsch,Köhler,Pollack,Meerforelle,Butt
nicht so gerne Leng/Lumb/Heilbutt/Dornhai
- wir wollen überwiegend mit relativ leichten Kunstködern fischen(evtl.mit der Fliege,Blinker,Gummifische,Wobbler,Twister,Pilkern bis ca.100gr)
- das Boot sollte wenn möglich 15-30PS,Echolot und Steuerstand haben
- ein Lachsfluß/oder eine Einmündung eines Lachsflußes(wo man sie springen sehen kann) in der Nähe wäre auch schön
- der Vermieter des Hauses sollte evtl.angeltechnische Kenntnisse haben
- Ausflugsziele sollen sein der Prekkestolen und das Lachsstudio
- es sollte kein Feriencenter sein, relativ dünn besiedelte Häusergegend
- zu teuer darf es natürlich auch nicht werden,da wir nur zu zweit fahren

Wir haben uns einiger Häuser bei Mach-Nordferien angesehen/ausgesucht und dort angerufen und mußten feststellen das doch schon viele Häuser für das Jahr 2008 verbucht sind, aus der Auswahl sind übriggeblieben: das Haus 135Frafjord(bekommt man max. mit 15PS, liegt glaube ich relativ weit im Landesinneren) und das Haus 86/1 Egersund/Eigeroy(auch nur max.15PS)

kennt jemand diese Häuser? würden sie den o.g.Vorstellungen entsprechen oder ist das nix?hat jemand Tipps für andere Häuser?wir sind für jede Hilfestellung/Tipp´s/Info´s dankbar

Gruß und vielen Dank im voraus
Strandkäferweibchen und Strandkäfer

Halloooooooooooo
Da sonst keiner antwortet antworte ich mir jetzt einfach selber
wir sind jetzt von den obengenannten Häusern abgekommen und werden uns höchstwahrscheinlich(?) für die Ferienwohnung 40/1 Sogndalstrand bei Egersund von Borks entscheiden, hat da vielleicht irgendjemand Info´s?
Gruß Strandkäfer

Hallo Strandkäfer,

komme gerade vonLussevika zurück. Dort ist es echt toll. Man kann auch schonmal bei etwas stürmischer See gleich rechts rum Richtung Svennevik oder links rum über Avik in ruhigere Gewässer fahren. Mußten wir auch machen, da es uns zu heftig war. Wir waren am Mandalfluß angeln in der Hoffnung auf Lachse oder Forellen. Erstens ist es extrem teuer und zweitens haben wir nur 1 kleine Bachforelle gefangen, beäugt und zurück gestezt. Vielleicht ist es auch die falsche Zeit gewesen. Aber ab 1.Juni ist der Lachs frei (begrenzt auf 3-5 Fische).
Servus sagt
Alex

Moin Hoddel
Danke für die Antwort,wir wollen entweder vom 10.06. an oder vom 18.08. an 14Tage, da ist ja auch ein Lachsfluß um die Ecke(davon habe ich natürlich gar keine Ahnung), also alles an Info´s(Angeln im Meer/Lachsfluß) wäre hilfreich, nach der Katalogbeschreibung werden im Haus 40/1 auch o.g.Vorstellungen(teilweise)erfüllt
Gruß

:] So...wir haben für 2008 gebucht es ist das Ferienhaus/Ferienwohnung 40/1 von Borks Sogndalstrand bei Egersund in der Zeit vom 23.08.- 06.09.2008
wer Info´s(Angeln im Meer/im Lachsfluß/Sehenswürdigkeiten etc.) über diesen Bereich/diese Gebiet hat, kann uns diese gerne zukommen lassen, ist bis dato ja noch ein bißchen hin(leider) na ja die Vorfreude wächst und ist meist das schönste.

Gruß Strandkäfer:)

Oben