•   
  •   
 
 
 

Hilfe - suche 2 x günstige Rollen für 8 Tage Urlaub

Norbert1701

Stammnaffe
Registriert
31 Januar 2022
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

Wir fahren zu 6 in die letzten 2 Wochen August nach Syvde/Norwegen - geht wegen Schulferien nicht anders.
Nun kommen noch 2 Besucher aus England für 7 Tage dazu. Die haben noch nie eine Angel in der Hand gehabt - kein Vorwurf, jeder von uns hat einmal angefangen.
wir haben genügend Ruten (zwischen 2,10 - 2,40m dabei, jedoch nicht genügend Rollen.
Daher meine Frage nach 2 preisgünstigen Rollen egal ob Multi oder Stationär - welche ggf. später nicht mehr benötigt werden. >>>>>>>>>>Habt ihr hierfür Vorschläge.

Und ja, wir teilen unser Gerödel nicht gerne!

Liebe Grüße,
Norbert1701
 
Meiner Meinung der beste Kompromiss im günstigeren Bereich von Multis, das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier wirklich.

 
Wollt Ihr Vorschläge für Neue?
Oder sucht Ihr günstig Gebrauchte?
Für Syvde reichen doch zum Großteil Stationärrollen.
Penn Sargus, Fierce oder Slammer in 4000/5000 er Größe.
Die sind doch günstig. Oder halt gebraucht.
Multis, die guten alten Penn GTs. Kriegt man auch günstig.

Grüße und Petri
 
Meiner Meinung der beste Kompromiss im günstigeren Bereich von Multis, das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier wirklich.

Absolut 👍🏻
 
Hallo Zusammen,

Danke für die Informationen, werden wohl bei den derzeitigen Preisen neue Rollen werden. Da wir bereits 6 Multirollen und 3 kleinere Stationärrollen haben, geht die Tendenz Richtung 2 x 5000 und dann kommen wir bei den Vorschlägen auf ca. 200 Euro inkl. Schnur.

Die Neuen sind dann nach 7 Tagen angeln nicht Alt, sondern leicht gebraucht ;-)

Danke und Gruss,
Norbert1701
 
Schnur könnt Ihr Sparen und Chinesische bestellen. Z.B Manster W8. Was um die 15€ pro 500m
 
Ich habe letztens diese Rolle hier von Fin Nor für meine Frau gekauft. Sie angelt überhaupt zum 1. Mal in ihrem Leben.
Gedacht ist die Rolle zum Seelachs-, Dorsch- und Pollackangeln. Macht auf mich einen guten Eindruck und ich finde ein gutes P/L-Verhältnis.

Fin-Nor Megalite 40 Rolle | Neptunmaster
 
Hallo Zusammen,

Wir fahren zu 6 in die letzten 2 Wochen August nach Syvde/Norwegen - geht wegen Schulferien nicht anders.
Nun kommen noch 2 Besucher aus England für 7 Tage dazu. Die haben noch nie eine Angel in der Hand gehabt - kein Vorwurf, jeder von uns hat einmal angefangen.
wir haben genügend Ruten (zwischen 2,10 - 2,40m dabei, jedoch nicht genügend Rollen.
Daher meine Frage nach 2 preisgünstigen Rollen egal ob Multi oder Stationär - welche ggf. später nicht mehr benötigt werden. >>>>>>>>>>Habt ihr hierfür Vorschläge.

Und ja, wir teilen unser Gerödel nicht gerne!

Liebe Grüße,
Norbert1701
sehr gutes Ziel, da sehen wir uns.

für Seelachs reichen in Syvde 3-4000er mit pe1.5. damit hat man eine Menge Spaß. (meine Kids fischen die bg3000).
ihr könnt auch BCs nutzen, günstigste wird wohl die wft BC King sein. ist evtl fast schon zu gross, aber sie ist nahezu baugleich mit der Komodo. eine 200er Penn fathom BC passt sicher auch, oder eine Abu stx.

wenn ihr bis 200 gehen wollt, dann eine Spheros swa mit sougayilang 12x. bleibt man gut unter 200€, sogar noch Budget für ein paar Köder.
 
Wenn es ganz günstig sein soll die Penn Slammer oder Sargus.
Wenn es mehr sein darf, die Okuma Azores oder Daiwa BG.
Multi würde mir bei günstig auch noch gebrauchte Shimano TLD oder Penn GT Serien einfallen, sonst wohl die von Tackleking.
Schnur ne Daiwa J-Braid und gut ist.
 
Hallo Zusammen,
Danke für die vielen Informationen, werde mir jede Info anschauen und vergleichen.
Wollen einfach den Freunden aus England, welceh noch nie in Norwegen bzw. noch nie auf Dorsch & Co. geangelt haben, etwas Spaß gönnen und - da wir nicht wissen wie Meeresangeln bei denen ankommt - ohne jedoch zu tief in die Tasche greifen zu müssen.

Good Fish + liebe Grüße
Norbert1701
 
Verständlich, aber zum Beispiel die Azores und BG nutzen viele hier als ihre Rolle. Mit denen hättest Du bei Stationären einpaar Rollen die im Flohmarkt schnell weg gehen und als eigene Rolle auch vollkommen geeignet sind. Oder auch als Backup für Euch oder andere Gäste. Und Mal ehrlich, das sind Engländer, es geht ums Angeln, und wer wird nicht süchtig nach Norwegen?
 
Guten Abend,
wir sind vor gut einer Woche aus Nordnorwegen zurückgekommen. Mit im Gepäck waren als Stationär-Rolle 2 Daiwa BG in der 4000 Variante. Gab es vor kurzem bei Moritz in Nauen für 69 €. An deiner Stelle würd ich bei Kay mal anrufen, ob er noch welche zu dem Preis hat. Ich glaube für viel weniger Geld kommst du nicht an eine Rolle mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
Viel Erfolg bei der Suche.
 
Ich würde tatsächlich gucken dass ich 2 Penn Slammer gebraucht bekomme. Gute solide Rollen und vom Preis her kannst du da nix falsch machen. Müssen ja keine neuen sein.
 
Oben