Hilfe Lyngenfjord 2024

Gestern hatten wir leider 0,0 Drift deswegen ist das Freiwasser durchpflügen ausgefallen. Waren dann bei dem Berg gegenüber vom Rotsund. Gar nichts. Dann in der Bucht weiter nördlich die einer erwähnt hat, ein untermaßiger Dorsch und keine Köhler.
Heute hatte keiner mehr Lust noch ewig auf gut Glück im Nichts zu pilken, also wollten wirs am Eingang zum Rotsund einfach noch auf Heilbutt versuchen. Im Hafen war das erste mal auch wieder Bewegung, winzig kleiner Köhler, teilweise zu klein um die Haken vom Heringspaternoster ins Maul zu bekommen. Die Jungs waren zumindest vollgefressen mit Plankton. Ein paar mitgenommen und ab auf den Circle hook, Haken fast so groß wie der Köder. Noch größere und kleinere Gummifische eingepackt und losgefahren. Haben uns einige Male von 10m auf 40m bis zur Kante driften lassen. Da ist dann ein einziger 60er Dorsch eingestiegen. Bauch voll mit Seesternen so klein wie 2€ Stücke.
War dann leider nur ne ziemlich teure Woche Boot fahren :(
 

Anhänge

  • IMG_20240426_085122.jpg
    IMG_20240426_085122.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 49
Damit ist die Woche Norwegen auch schon wieder vorbei.
2 Boote, 4 Angler, 70 Stunden auf dem Wasser, fast 400l Benzin und wenn ich mich nicht verzählt haben, 7 Fische die wir entnommen haben. Eine unfassbar frustrierende Woche.
Der krönende Abschluss war dann gestern Abend, als wir unterm Steg der Fischfabrik, unseren dicksten Dorsch der ganzen Woche auf einer winzig kleinen Ostsee-Plattfischmontage gefangen haben, voll gefressen mit kleinen Köhlern :)
Petri Heil euch, auf das ihr mehr Erfolg habt als wir!
 
Nun, das ist wirklich frustrierend. Schade, um die Erfahrung beneidet Euch keiner und die braucht auch keiner. Kopf hoch, nächster Urlaub wird besser, dass steht schon mal fest...
 
Oben