Hidra im Mai 2008

awx

New Member
Hallo Angelfreunde,

wir, das sind sechs Petrijünger aus Berlin, wollen ab dem 19.05.2008 auf Hidra eine Woche Angeln. Lieder habe wir nich die Bohne einer Ahnung wo man das am besten kann. Hat jemand mal einen Tip (oder zwei) für uns.

Vielen Dank.

Gruß Andre'

Hallo und willkommen im NAF!
Du wirst sehr schnell hier etwas über Hidra,Flekkefjord,Abelsnes und Feda von der Südnorwegenbande erfahren,da wette ich drauf!;)
Früh genug hast du dich ja um Info´s gekümmert,wenn ihr 2008 fahren wollt,das ist schon mal der richtige Schritt.Was ich dir dazu sagen kann ist auf jeden Fall so leichtes Geschirr wie möglich,falls ihr euch noch eindecken müsst.Da reicht z.B. eine gute Spinnrute mit Wurfgewicht bis 80gr mit einer guten Stationarrolle in der 3000er Größe mit Geflochtener bis 15er Durchmesser und kleinen Pilkern zwischen 50-100 gr im Fjordbereich schon aus!Macht einen Höllenspass:baby:

Gruß Norman:]

Tipps

@Fischauge: Richtig getippt, Norman!;)

@AWX: Keine Angst, Tipps folgen! Wenn etwas Zeit vorhanden, dann geht es los...:]

also wir haben in südnorwegen zum teil mit noch leichteren pilkern geangelt, aber sie müssen aufen grund sein !!

Hallo Angelfreunde,

wir, das sind sechs Petrijünger aus Berlin, wollen ab dem 19.05.2008 auf Hidra eine Woche Angeln. Lieder habe wir nich die Bohne einer Ahnung wo man das am besten kann. Hat jemand mal einen Tip (oder zwei) für uns.

Vielen Dank.

Gruß Andre'

Moin, moin aus Berlin und erst mal :) :) :)

herzlich willkommen hier bei den (norwegen)Verrückten

2008 ist noch ´ne Weile hin, Ihr habt also genug Zeit zum Info-Sammeln.
Gelesen habt Ihr bestimmt schon - vielleicht so als Einstimmung unter den Suchbegriffen: Hidra, Abelsnes, Feda, Andabeloy, Eidsfjord

Aber das ist nur Einstimmung. Hier gibt´s die Ratschläge.

Verratet mal:

- welche Ausrüstung habt Ihr schon
- seid Ihr alle "Newcomer" in Norge
- welche Hütte auf Hidra ist es denn
- kennt Ihr die Boote schon

So, nu ist gut fürs erste - wir wollen Euch ja auch nicht erschlagen.

Vorab schon mal ein Tipp: Seekarten bekommt Ihr für schmales Geld bei:
www.angelwebshop.de

Und dann mal los - die Südnorwegenbande läßt keinen hängen.

Dat stimmt !!

Habt ihr haustechnisch schon was ins Auge gefasst ?

Erstmal Dank an alle,

Es sieht so aus :
Norge im allgemeinen nicht ganz unbekannt .. aber auf Hidra war noch keiner von uns. Also suchen wir ganz naiv mal nach guter Unterkunft mit guten Booten an guter Angelstelle.
Ich weiß ich bin naiv. Is aber 'nen Versuch wert.

Gruß
André

Hallo AWX, Hidra ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ich hab die letzten 3,5 Wochen im Bereich verbracht. Leider hat uns der schlechte und bisher nie dagewesene Regensommer in Norge einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht.
Falls du Infos brauchst, schick mal kurz deine E-Mail... Gruss Karsten

Oben