Brassenjäger
Letzte Schicht ist rum,Rentner
Wir sollten hier noch nen Trööööt aufmachen zum Thema Fisch ausnehmen und sauber machen.😉😅
....und das in einem AngelforumWir sollten hier noch nen Trööööt aufmachen zum Thema Fisch ausnehmen und sauber machen.😉😅
...
Beim Aal geht die Niere noch etwas weiter wie die Afteröffnung. Man muss deshalb beim Aal noch einen kleinen Schnitt über die Afteröffnung Richtung Schwanzflosse machen, um die Niere restlos zu entfernen...
Das sieht super aus und klingt lecker, aber ob ich ein zugelaufenes Stück Fleisch was mehr als 10 Jahre über MHD ist noch verarbeiten würde @MrFloppy Gregor, da würde ich mich wohl nicht rantrauen. Oder ist das ein falsches Foto/Etikett?diese Woche liefen mir zwei verirrte Bratenstücke zu.... hab mich ihrer erbarmt und ihnen ein neues Zuhause in meinem Kühlschrank gegeben..... in Soja/Teriyaki/Chili/Honig Marinade. Ein Tumbler wäre hier top, im alle Stücke gleichmäßig gut zu marinieren).
nach einem Tag war's dann gut mit der Gastfreundschaft und der Umzug in den Dürrautomaten ist erfolgt. Hier sind wir nun, warten bei 45°C im Warmluftstrom auf ein herzhaftes Beef Jerky. ich hoffe, es hält länger als die letzte Charge, die sich als sehr flüchtig erwies.
(da ich das Jerky nach dem Trocknen noch in mundgerechte Stücke schneide, habe ich das Fleisch noch nicht vollständig pariert und von der innenliegebden Sehne befreit).
Teil zwei folgt nach dem Trocknen... (wohl zwei Durchgänge).
Das sieht super aus... Den Stöckli habe ich auch zu Hause, aber an Beef Jerky hab ich mich noch nicht rangetraut... Wie lange hast Du das Fleisch denn bei 45° in der Trocknung?diese Woche liefen mir zwei verirrte Bratenstücke zu.... hab mich ihrer erbarmt und ihnen ein neues Zuhause in meinem Kühlschrank gegeben..... in Soja/Teriyaki/Chili/Honig Marinade. Ein Tumbler wäre hier top, im alle Stücke gleichmäßig gut zu marinieren).
nach einem Tag war's dann gut mit der Gastfreundschaft und der Umzug in den Dürrautomaten ist erfolgt. Hier sind wir nun, warten bei 45°C im Warmluftstrom auf ein herzhaftes Beef Jerky. ich hoffe, es hält länger als die letzte Charge, die sich als sehr flüchtig erwies.
(da ich das Jerky nach dem Trocknen noch in mundgerechte Stücke schneide, habe ich das Fleisch noch nicht vollständig pariert und von der innenliegebden Sehne befreit).
Teil zwei folgt nach dem Trocknen... (wohl zwei Durchgänge).
das Bild war "geklaut", hab vergessen, das verpackte falsche Filet zu fotografieren. wollte aber end-to-end dokumentieren.Das sieht super aus und klingt lecker, aber ob ich ein zugelaufenes Stück Fleisch was mehr als 10 Jahre über MHD ist noch verarbeiten würde @MrFloppy Gregor, da würde ich mich wohl nicht rantrauen. Oder ist das ein falsches Foto/Etikett?
hängt von der dicke ab. Rouladen mit 4-6mm ca. 8h, selber geschnittenes mit 10mm eher 10-12h.Das sieht super aus... Den Stöckli habe ich auch zu Hause, aber an Beef Jerky hab ich mich noch nicht rangetraut... Wie lange hast Du das Fleisch denn bei 45° in der Trocknung?