Olaf, Du bist ein echter "Folterknecht"! :a055: :genau:
Jetzt tropft mir schon wieder der Sabber in die Tastatur...
 
Denket alle daran, die Spargelsaison endet offiziell am 24.6.
Also, mitnehmen und genießen was geht 😋

20200601_174926.jpg20200601_175222.jpg20200601_175241.jpg
 
Gestern mal wieder die Forellen ein wenig geärgert, doch ich muß echt sagen, das ist bei den aktuellen Temperaturen schon nicht mehr schön. 🤔
Doch wer kann, der kann. 😀

Abends dann die Forelle auf den Grill und auch bei uns "schon wieder" Spargel.... 😁
IMG_20200601_192341.jpgIMG_20200601_192350.jpg
 
Kalbsschnitzel aus der Oberschale mit Kohlrabi, Möhren und SaKa....einfach (und) lecker :zwinker:

Ein paar der lila Möhren konnte ich noch "retten" :biglaugh:

177.jpg

Dazu noch etwas Kohlrabi.
Ich wollte schlau sein, und habe die Möhren getrennt in einem Dampfgareinsatz über den Kohrabistreifen gegart....damit mir der schöne weiße Kohrabi nicht verfärbt :a020:.
Ich habe nur den Plan ohne die Möhren gemacht :lacher:.....also gab es halt etwas mehr lila auf dem Teller!
176.jpg
 
Was hast du da denn feines im Bacon gemacht, sieht sehr appetitlich aus.
Ziegenfrischkäse mit Honig, etwas Thymian und ggf. etwas Salz in Bacon wickeln und ab auf die Plancha, ...zum Schluss etwas Pfeffer drüber, fertig. 😊
  • Ziegenfrischkäse (Caprino di latte)
  • Honig
  • Thymian
  • Fleur de Sel (nur bei mildem Bacon notwendig)
  • Bacon
  • groben Pfeffer aus der Mühle
 
Rehschäufele (Danke Volker) mit Hausgemachten Spätze, Blumenkohl und Preisselbeeren.

Rehschulter für 2 Tage in Rotwein, Wacholderbeeren, Pfefferkörner und Lorbeer einlegen.

Die Schulter mit Röstgemüse scharf anbraten
mit Mehl bestäuben
etwas Senf und Tomatenmark dazu
mit dem Sud vom Einlegen aufgiessen.
2 Stunden Schmorren

Das Röstgemüse Durchpassiert zur Sauce geben und noch etwas Reduzieren.

ESSEN :biglaugh:

DSC_0137.JPG
 
Oben