Hemnskjel 08.05. - 15.05.09...wir kommen wieder

dudzi

Stammnaffe
Seit samstag sind wir (leider) wieder zurück von der kleinen Insel Hemnskjel.

Es war ein toller Angelurlaub.

Anbei ein kleiner Bericht und ein paar Bilder dazu.

Ich hoffe er gefällt euch und ihr habt ein wenig Spaß beim Lesen.

AW: Hemnskjel 08.05. - 15.05.09...wir kommen wieder

Suuuper Bericht mit richtig tollen Fotos :daumen:
Muss man einfach gelesen haben 8)

Hab' Dank dafür
Palo

Danke !!!

Schöner Bericht und vorallem "Klasse" Bilder.

Auch von mir:
Klasse Bericht und tolle Bilder.
Da werden die letzten Tage schon richtig lang (am 11.06. gehts für uns los)

Gruß
TT911 / Thorsten

Klasse Bericht !

Vor allem die Bilder , der Hammer :daumen::daumen:

Super geschrieben und fotografiert!:daumen:
Ich bin jetzt schon richtig kribbelich :), nur noch die letzte Schicht abreissen und dann geht es ja auch schon los.

-tofrie-

Scheint ja ein klasse Urlaub gewesen zu sein.
Aber bei manchen deiner Äußerungen bekomme ich etwas Bauchweh.
Zitat 1:
"Klar, der Wind hatte etwas aufgefrischt, doch wollten wir unbedingt heute noch raus, denn eine Gefahr
konnten wir derzeit nicht erkennen
"
Mal ehrlich, wenn der Vermieter meint, dass es kein gutes Wetter ist, dann sollte man ihm glauben.

Zitat 2:
"entschlossen wir uns ein
etwas geschütztes Gebiet anzufahren. Doch auch hier war ein kontrolliertes Angeln kaum möglich.​
Wir versuchten es trotzdem, denn wir waren ja zum Angeln hier und nicht zum Jammern
"

Mal ehrlich klingt schon krass. Und dann kreidest du das Verhalten der Russen an. Nach Foto sieht das weniger gefährlich aus als das, was sich mir aus deinen Schilderungen darstellt. Ganz ehrlich, bei schlechtem Wetter rauszufahren birgt mehr Gefahren als sich ohne Floater bei gutem Wetter aufs Wasser zu begeben.
Wahrscheinlich habe ich durch den Bericht kein objektives Bild der Situationen, aber nach dem, was du geschrieben hast, hört es sich für mich sehr fragwürdig an.
Gruß metalmario

:daumen: Klasse Bericht mit noch besseren Bildern! Erste Sahne. :daumen:
Gottseidank hab ich meinen nächsten Ausflug noch vor mir dieses Jahr, sonst würde ich hier heulend vor der Kiste hocken. ;(

Echt klasse der Bericht und die Fotos sowieso .... :daumen::daumen::daumen:
wenn man fast jedes Foto dem Revier zuordnen kann ist das Fernweh nochmal deutlich intensiver.;(
Es freut mich, wenn Ihr ein paar Tipps von mir gebrauchen konntet.:}

Petri heil

Gruß
Andreas

Wahrscheinlich habe ich durch den Bericht kein objektives Bild der Situationen, aber nach dem, was du geschrieben hast, hört es sich für mich sehr fragwürdig an.

@metalmario: Du hast Recht, durch den Bericht hast du kein objektives Bild der Situation.

Eine Gefährdung für uns war zu keiner Zeit gegeben. Gut, es war windig und das Angeln mit leichtem Gerät war sehr schwierig.
Es stellte sich jedoch heraus, dass unser Vermieter ein wenig in Zeitdruck war (mußte wohl seine Kinder irgendwo hinfahren) und uns deshalb die Bootsübergabe für den nächsten Tag vorgeschlagen hatte.

Bereits vor dem Urlaub waren wir uns einig, dass sobald wir auch nur die kleinste Gefährdung vermuten, auf eine Ausfahrt zu verzichten.

Deine kritische Betrachtung ist vollkommen richtig doch in diesem Fall ist dein Bauchweh unbegründet.

Tut Nichts zur Sache: Sebst die russische 6-Mann Gruppe ist bei den Bedingungen rausgefahren (ohne Floater, ohne Schwimmweste).

@metalmario: Du hast Recht, durch den Bericht hast du kein objektives Bild der Situation.

Eine Gefährdung für uns war zu keiner Zeit gegeben. Gut, es war windig und das Angeln mit leichtem Gerät war sehr schwierig.
Es stellte sich jedoch heraus, dass unser Vermieter ein wenig in Zeitdruck war (mußte wohl seine Kinder irgendwo hinfahren) und uns deshalb die Bootsübergabe für den nächsten Tag vorgeschlagen hatte.

Bereits vor dem Urlaub waren wir uns einig, dass sobald wir auch nur die kleinste Gefährdung vermuten, auf eine Ausfahrt zu verzichten.

Deine kritische Betrachtung ist vollkommen richtig doch in diesem Fall ist dein Bauchweh unbegründet.

Tut Nichts zur Sache: Sebst die russische 6-Mann Gruppe ist bei den Bedingungen rausgefahren (ohne Floater, ohne Schwimmweste).

Alles klar, wollte Dich auch nicht persönlich angreifen, oder soetwas. Habe Deine Schilderungen fehlgedeutet. War ebend nur mein subjektiver Eindruck auf Grund des Berichtes.
Also Viele Grüße aus Dänemark
metalmario

Solche Berichte sind der Grund warum ich Nachts in letzter Zeit so "schlecht" schlafe....(siehe Signatur) :lach

@Dudzi

vielen Dank für den Bericht!!! Klasse!!! :daumen:

:]

Gruss
Björn

@metalmario: Null Problemo

@Björn_S: Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Würde direkt wieder mitfahren....

Vielen Dank für die netten Worte zu meinem kleinen Bericht.

Schöne Grüße aus Alsdorf, Torsten:]

Echt klasse der Bericht und die Fotos sowieso .... :daumen::daumen::daumen:
wenn man fast jedes Foto dem Revier zuordnen kann ist das Fernweh nochmal deutlich intensiver.;(
Es freut mich, wenn Ihr ein paar Tipps von mir gebrauchen konntet.:}

Petri heil

Gruß
Andreas

Ja, einige Fotos kommen mir auch seeehr bekannt vor. Schönen Bericht habt Ihr da verfasst.

Wenn dieser blöde Urlaubszähler doch nur mal schneller ticken könnte...;(

Super bericht und fotos.
Wir fahren am 05-06-09 bis 12-06-09 nach Martinus.
Ich hoffe das wir auch soviel gluck haben.

@Björn_S: Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Würde direkt wieder mitfahren....

Das glaube ich dir gerne....;<...allerdings steht unsere kleine Gruppe schon fest...:P...nichts für Ungut, vielleicht beim nächsten Mal! :D

Dafür darfst du dann hier hinterher unseren Reisebericht ausführlich lesen...:D

Übrigens, unsere Ziele dieses Jahr:

1.) "Spinnfischen auf Pollack"
2.) "Heilbutt mit dem großen Gummi"
3.) "Speedpilken auf die 1m+ Köhler"

Mal sehen welche Ziele wir davon erreichen können....

Wenn alles klappt...gibt es hinterher auch einen Film...! :rolleyes:

Gruss
Björn

@Björn_S: Ich wünsche euch jetzt schon viel Erfolg und dass ihr eure Ziele im Auge behaltet und auch "wettertechnisch" verfolgen könnt.

Besonders auf das Ergebnis des Speed-Pilkens auf die Großen bin ich echt mal gespannt.
Leider kamen wir in diesem Jahr nicht wirklich dazu, die Drift war einfach zu stark.

Freu' mich jetzt schon auf euren Bericht.

Danke für den Bericht, einige Stellen konnte ich noch zuordnen. Ich muß auch mal wieder in die Ecke, ist wirklich ein schönes Fleckchen. Leider gibt es soooo viele davon in Norge und ich hab nicht genug Urlaub.
Gruß Majo

Oben