Hellvik / Egersund

Elk

Member
Hallo, Naffen!
Jetzt ist es bald wieder so weit für uns. Wir fahren dieses Jahr drei :D Wochen nach Hellvik bei Egersund.
Habe das Forum schon nach Infos durchsucht und habe auch bereits einige nützliche Informationen bekommen. Würde mich aber sehr über den ein oder anderen Insidertip bezüglich Angelrevier usw. freuen. Hat eventuell sogar jemand ein paar GPS-Daten für mich?
Ich setzte auf euch!!!
Werde mich mit einem ausführlichen Reisebericht revangieren.
Vielen Dank schon mal.

Hallo Elk

über welchen Anbieter und welches Haus habt Ihr gebucht?
Waren 2002 schon mal dort und haben vor den Schären in 40- 45m Tiefe schöne Lengs bis 1,14m gefangen!

Gruß
Mamitho

@Mamitho
Deine Antwort läßt mich auf einen gelungenen Angelurlaub hoffen.
Wir haben das Haus A 19/0 von Elchferien.

Viele Grüße
Elk

Hallo, Hoddel!
Schön, von dir zu hören.
Vielen Dank für die Skizze. Du bist ja wirklich mit allem ausgerüstet, was man sich vorstellen kann. Bist du eigentlich schon "Ehren-Südnorweger"?

Grüße aus Südniedersachsen
Elk

Hallo, Hoddel!
Schön, von dir zu hören. Vielen Dank für die Skizze. Dur bist je mit allem ausgerüstet, was man sich vorstellen kann.
Bist du eigentlich schon "Ehren-Südnorweger"?

Elk

Hallo, Leute.
Ich muß mich noch mal bei euch schlau machen. Ich habe in ein Paar Konkurenzforen (können mit dem NAF nicht mithalten) nachgelesen und versucht, noch ein paar Informationen zu Hellvik bzw. Egersund zu bekommen.
Dort wird diese Gegend zum Teil extrem runtergemacht. Ich habe jetzt langsam Bedenken, ob dieses Urlaubsziel eine gute Wahl war.
Hat noch jemand Erfahrungen (möglicherweise positive), die mich wieder etwas aufrichten?
Daß man dort bezüglich Angeln relativ windabhängig ist, ist mir bekannt. Aber daß es dort keine Fische gibt, kann ich nicht glauben.

Grüße!

Hallo miteinander,

auch wir zählen schon die Tage, bis es am 01.09. für 14 Tage auf geht nach Hellvik. Dort haben wir über Mach Nordferien das Haus 72 gebucht.
Wenn noch jemand Info's für uns hat, wäre dass natürlich klasse.
Kann jemand was zu Bootsvermietung (15 Fuß/10 PS beim Haus dabei, sind vielleicht doch etwas klein??), oder auch zu Kutterfahrten in der Gegend sagen?

Bis die Tage

Torsten

Hallo alle !!
Wir waren1999 zum ersten mal in Norge(Helvig).:? Als blutige Anfänger in diesem Gebiet ,und ich kannte das Forum nicht ;(
Nur durch unseren Vermieter Halvar und seinem Dieselkutter sind wir zu ordentlich Fisch gekommen.
Aber hör mal auf Hoddel und seinen Tipps, da
bist Du auf der sicheren Seite, wie gesagt wir
kannten das tolle Forum noch nicht und irrten da wie blöde rum.viel Glück wünscht norge99:baby:
...noch 27 Tage bis AnaSira;ooo; ;ooo; ;ooo;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elk,

nicht verunsichern lassen.
Bei meiner ersten Norwegenreise war das auch nicht anders.
Wir waren am Nordfjord bei Utvik.
Ich hatte damals auch über verschiedene Foren versucht Infos zu bekommen.
Naja, zuletzt war nur die Landschaft schön.
Vieleicht war es auch gut so, denn meine Erwartungen waren ziemlich gering.
Um so überraschender war dann auch der Angelerfolg. Nicht 50 Kg Filet aber Fisch satt an jedem Tag. Man muß sich eben an die Bedingungen anpassen. Der Meterleng war dann nach fast zwei Wochen auch am Haken.
Übrigens alles ohne Norwegenausrüstung.
Die Bootsrute für die Ostsee hat es auch getan.

Also nicht entmutigen lassen und lieber vor ort beim Vermieter oder an der Tankstelle fragen. Es geht immer was!!!

Gruß
Marcus

Oben