•   
  •   

Heilbuttdrilling

Heringskiller

Stammnaffe
Hallo allerseits,
welchen Drilling in 6/0 - 8/0 könnt ihr mir für eine Heilbuttmontage (Naturköder) empfehlen?
Ein Link dazu wäre traumhaft. Danke allen Antwortern.

Servus, ich steh auf die Owner St-66
Allerdings nur bis Größe 5/0 erhältlich.
Ich fische sie mit ganzen Seelachs oder Makrele
In 3/0 bis 4/0 , bei großen Ködern 5/0.
Ein großer Drilling hakt nicht unbedingt besser, kann sogar durch seine sperrigkeit für Fehlbisse sorgen.

BKK FANGS 6066 5X CB

Ach ja solltest Du Dich für die Owner Variante entscheiden, kannst Du auch die deutlich günstigere Variante von FA nehmen, die sind komplett identisch. Ich habe Beide genutzt und jetzt die VMC vom vorherigen Tip von mir

Vielen vielen Dank für die Antworten. Werde jetzt wohl fündig sein. 5/0 reicht offensichtlich aus...

Danke nochmals.

Ach ja solltest Du Dich für die Owner Variante entscheiden, kannst Du auch die deutlich günstigere Variante von FA nehmen, die sind komplett identisch. Ich habe Beide genutzt und jetzt die VMC vom vorherigen Tip von mir
Habe gefunden. Danke. Z.Z bis 4/0 aber in der Bucht von FA dann die 5/0er.

Zuletzt bearbeitet:
@Heringskiller

Die Größenangaben der Hersteller sind eigentlich alle für die Katz'.

Als Angst-Drilling am Gummi oder am mittleren Köderfisch ist eigentlich die Größe 3/0 vom ST66 (für mich ideal), ST66 in 5/0 nehme ich nur für Leng ... ein kleinerer Drilling baut einen kleineren Hebel im Fischmaul auf, und wenn eine Flunke mit WH sitzt, sitzt sie.

Die BKK FANGS 6066 5X CB sind aber nochmal ne andere Liga gegenüber gegenüber den Owner oder VMC ... und Haken/Wirbel/Knoten/Schnur sind die wichtigsten Landegarantien der gesamten Ausrüstung.

Die BKK haben eine abgeflachte Flunke und sind rasiermesserscharf und trotzdem bis zur Spitze ultrastabil - für mich bester Haken.

Wer nicht damit am Grund rumzupft, hat auch keine Verluste, womit sich der Preis relativiert.

@Heringskiller

Die Größenangaben der Hersteller sind eigentlich alle für die Katz'.

Als Angst-Drilling am Gummi oder am mittleren Köderfisch ist eigentlich die Größe 3/0 vom ST66 (für mich ideal), ST66 in 5/0 nehme ich nur für Leng ... ein kleinerer Drilling baut einen kleineren Hebel im Fischmaul auf, und wenn eine Flunke mit WH sitzt, sitzt sie.

Die BKK FANGS 6066 5X CB sind aber nochmal ne andere Liga gegenüber gegenüber den Owner oder VMC ... und Haken/Wirbel/Knoten/Schnur sind die wichtigsten Landegarantien der gesamten Ausrüstung.

Die BKK haben eine abgeflachte Flunke und sind rasiermesserscharf und trotzdem bis zur Spitze ultrastabil - für mich bester Haken.

Wer nicht damit am Grund rumzupft, hat auch keine Verluste, womit sich der Preis relativiert.
Hört sich ja sehr gut an. Werde mal sehen. Es soll ja auf Tiefseefische gehen und auf heilbutt. Wie in diesem Jahr. War alles da und haben alles bekommen. Leng, Lumb, Heilbutt und jede Menge Rotbarsch. (für RB ein selbstgebautes Vorfach)

Danke nochmals allen Antwortern.

Bei Owner ist der 5/0 eigentlich zu groß.Beim Ersatzprodukt von FA müsste ich bei Owner erstmal nachmessen.
5/0 Owner ST66 =5/0 FA SS 6x???
Wäre schön, wenn du vergleichen kannst und mir mal dein Ergebnis mitteilst. Hoffe das das in etwa gleich ist. Aber die Angaben schwanken wie bei Schnurtragkräften...

Wäre schön, wenn du vergleichen kannst und mir mal dein Ergebnis mitteilst. Hoffe das das in etwa gleich ist. Aber die Angaben schwanken wie bei Schnurtragkräften...
Wie ich schon geschrieben habe, sie sind komplett identisch, dazu gehört auch die Größe. Ich bin mir sicher, dass Dir auch die 4/0 für Heilbutt reicht.

Moing allerseits,
mal ne Frage zum BKK:
die BKK´s find ich definitiv geil - die Teile wären auch für mich eine echte Alternative wenn da nicht dieses aufgebohrte kantige Öhr wäre!

1669613406229.png
am Splitring vielleicht noch ok, aber an gebundenem Vorfach?
Ich weiß nicht - also ich habe da Bedenken...
Wie geht´s Euch - gibt´s dahingehend Erfahrungen?

Welche sind das?
Die 6066 5X CB sind definitiv aalglatt rund.

Oben