Heilbutt 2023 Schonzeit und Mindestmaß

Der Butt soll sehr ortstreu sein. Schau dir den Langsund bei tromsö an. Da wir schon länger kaum noch Butt gefangen weil es übertrieben wurde. Die fahren alle Richtung Hansnes oder maribell.
Viele Angler posten hier nix oder sind nicht erst garnicht im forum.
Erst vor Ort hörst du dann was in den Anlagen gefangen und aufgehängt wird.
Das werden pro Saison schon einige tausend butts sein
 
Der Butt soll sehr ortstreu sein. Schau dir den Langsund bei tromsö an. Da wir schon länger kaum noch Butt gefangen weil es übertrieben wurde. Die fahren alle Richtung Hansnes oder maribell.
Viele Angler posten hier nix oder sind nicht erst garnicht im forum.
Erst vor Ort hörst du dann was in den Anlagen gefangen und aufgehängt wird.
Das werden pro Saison schon einige tausend butts sein
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich habe es oft genug dort erlebt,daß nach dem ersten 50kg Butt,der gekehlt wurde !!!,aus lauter Trophäengeilheit gleich zur Jagd auf den nächsten geblasen wurde.
 
Ihr habt sicherlich bei Einigen „Anglern!!!“ vollkommen Recht.
Aber die Meisten, meine Erfahrung, sind sehr umsichtig und waidgerecht mit Ihren Fängen.
Ich habe in 32 Jahren Norwegen 10 negative Erfahrungen gemacht, aber 1000 positive.
Die Deppen wirst Du aber nie ganz weg bekommen.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Hab gute erfahrung mit Circle Huk gemacht! 1,08m Vorfach dann Nierenblei und das wars.
Liegen lassen den Fisch und warten bis es knallt
 
Ich meine den Köderfisch liegen lassen!!
auf grund. dann bischen anheben bis das Nierenblei in der Luft hängt und warten.
Klappt fast immer und bei jeder Tiefe
 
Oben