Hechtangeln im Steinsfjord

frostbeule

New Member
Registriert
7 Dezember 2006
Beiträge
2
Hallo,
ich wollte im Mai 2007 unter anderem 2-3 Tage am Steinsfjord zum Hechtangeln. Habe jetzt allerdings auch gehört, das dort alljährlich zu dieser Zeit ein sogenanntes "Hechtfestival" stattfindet. Muß wohl eine ziemliche Schlachterei sein. Diesem "Event" will ich aus dem Weg gehen. Kann mir jemand sagen, an welchen Datum es genau ist?? Ich wollte auch nicht im Voraus buchen, kann mir jemand sagen, wie es dort mit Unterkünften und Bootverleih aussieht?
Danke im Voraus schonmal für Eure Antworten.
Gruß
Dietmar
 
moin frostbeule
wir sind durch das Festival auf den See aufmerksam geworden, unser Test Fischen wahr mit über 600 Hechten das beste was ich je erlebt hab.Die Werbung hat voll reingehauen:( ergebnis= ein haufen Idioten die alles platt machen was sie am Harken beckommen. Jetzt ist der See fast tot, leider mit unserer Hilfe. Die Deutschen Angler sind leider nicht reif genug mit so ein Potenzial um zu gehn ohne es zu vernichten.;( Der Raub bau hat angefangen und muß auch schnell wider aufhören,sonst ist es mit umbegrenzt süßwasserfisch mitnemen auch bald vorbei.
 
naja, das halte ich fuer ein geruecht. nicht die deutschen sind es, die dort massaker anrichten, sondern die norweger. nach dem motto: nur ein toter hecht ist ein guter hecht.

mir kommen von dem see immer noch gute fangmeldungen zu ohren.

aber: in suednorwegen gibt es massenhaft gute hechtgewæsser.

randsfjorden, storsjøen, hurdalsjø, mjøsa, vorma, glomma, øyeren, nitelva... das ist nur eine winzig kleine auswahl. nur in den høher gelegenen seen gibt es keine hechte.
 
@ente,
das ist ja keine gute Nachricht. Laut Katalog muss es dort ja geradezu wimmeln von Hechten.
Aber nun überlege ich doch, ob man da irgendwann mal hinfahren sollte.
Allerdings glaube ich Hein auch, wenn er viele andere gute Reviere nennt.
Besonders in der Glomma soll es sehr viele Aale geben.
Jedenfalls war das so vor 15 Jahren.
Ich kannte einen Angler aus Oldenburg, der dorthin jedes Jahr nur zum Aalangeln fuhr.
 
Morgen zusammen,
zunächst einmal Danke für die Willkommensgrüße.
Zur Frage von Hoddel, ja , ich wollte zum Steinsfjord in der Nähe bei Oslo.
Habe ich vergessen reinzuschreiben. Muß wohl bei den Lofoten noch einen geben.
Dann noch eine Frage an Ente: Wann warst Du denn am Steinsfjord? Wie schon geschrieben, dem Festival wollen wir aus dem Weg gehen. Laut den Reiseberichten im Internet muß man am Steinsfjord aber noch super fangen, zumindest war das letztes Jahr noch so.
Schönen Sonntag
Dietmar
 
Hallo Dietmar
wir haben im Juni bei der durchreise noch einen zwischen Stop gemacht. auf dem Camping platz haben wir eine Truppe Bayern getroffen die sich bitter beschwert haben das sie erst 3 Hechte gefangen haben, und das sie Letztes Jahr in der gleichen zeit die Truhe schon voll hatten:O
Die Norweger hatten schnell verstanden das man mit Lebenden Hechten Geld verdinen kann.Und nun machen einige Turis den bestand kurtz und klein.
 
Oben