Haustip Flekke/Feda/Listafjord/Hidra????

m.prien

Well-Known Member
Hallo Jungs, ich war im Mai 07 am Flekkefjord/Andabeloy.(mein 4. Norgeangelurlaub)
Wie wahrscheinlich die meisten von Euch, haben auch wir kaum nenneswerten Fisch gefangen. Nicht einmal der Sigrarunnen hat gute Fänge gebracht.
Kaum Makrelen oder anderer Futterfisch war zu finden.

Das Gebiet aber hat mir gut gefallen.
Bei jeder Wetterlage konnte man zum fischen fahren, eine geschützte Ecke hat man immer gefunden.
Ich glaube das man zu einer anderen Zeit gut fangen kann.

Wer kann mir eine gutes Haus und ein gutes Boot vermitteln oder empfehlen?

Wir sind 3- 4 Personen, das Boot sollte mindestens 15 PS haben und es sollte länger als 15 Fuss sein.MINDESTENS

Sigarunnentauglich!

Das Haus mus keine Luxushütte sein, darf aber auch keine Absteige sein.
Eine Terasse,Bootssteg oder Garten oder so ähnlich an dem wir Abends angeln können wäre wünschenswert und darf und sollte liebend gern direkt am Haus sein.

Lange Wege zum Boot wären sehr schlecht.

Reisezeit wäre August bis Anfang Sept. 2008
8 bis 10 Tage wäre die Mietdauer.

Also wer kann mir helfen, eine Traumhütte direkt am Wasser zu finden?
Oder wer hat einen guten Tip?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
M.Prien

Hallo M.Prien,

schau Dir mal die Angebote von www.come2norway.com an.
Wenn Du da nicht das findest was Du suchst, findest Du es kaum sonst noch.
Außerdem ist die Truppe extraklasse.

Gruß freddy

Wir waren 2005 mit Borks am Fedafjord.
Haus 19/1,absolut top.Boot 15 ft. 40PS.
Vermieter klasse.Mußt mal etwas Googeln
ob es noch angeboten wird.

Gruß

Jürgen

Flekkefjord

Hei,

wir können uns Freddy nur anschließen. Come2norway ist eine 1A Adresse. Wir waren vor kurzem im Herbst da. Erste Sahne. Es passt einfach alles :baby: :baby: . Haus, Boote, Fisch und die Menschen. Besser kann man es im Urlaub nicht haben!!! Schau mal rein oder ruf an.

Viele Grüße

@m.prien

Also, die Erfahrungen mit den schlechten Fängen in der Region kann ich absolut nicht bestätigen. In der Region kann man praktisch immer einen bestimmten Fisch erfolgreich beangeln. Natürlich gibt es immer bessere Tage und schlechtere Tage, aber Schneider sind wir noch nie geblieben - nicht einmal annähernd.
80% der Touristen angeln einfach falsch! Die Fehler die gemacht werden sind vielfältig: Falsche Stellen/Tiefe, falsche Zeit, falscher Köder und ganz oft überdimensioniertes Gerät und Köder!!!

Häuser gibt es in hervorragender Qualität bei www.come2norway.com!

August/September ist eine sehr gute Zeit! Reichlich Makrele bedeutet praktisch immer ausreichend Köder zum Naturköderangeln. Leng/Lumb kann man gut beangeln. Schöne Pollacks sind ständig drin, genauso wie gute Köhler! Plattenangeln geht auch hervorragend und schöne und leckere Wittlinge gibt es auch in großen Schwärmen. Hornhecht ist auch reichlich da und wer es darauf anlegt, hat auch Chancen auf MeFo oder gar Lachs!
Siragrunnen ist immer ein guter Tipp: Hier hat Karsten im Oktober große Seehechte mit seiner Truppe erbeutet. Die dürften auch im August/September schon vor der Küste stehen.

Du siehst, zu fangen gibt es viel!:]

Wir waren 2005 mit Borks am Fedafjord.
Haus 19/1,absolut top.Boot 15 ft. 40PS.
Vermieter klasse.Mußt mal etwas Googeln
ob es noch angeboten wird.

Gruß

Jürgen

Das Haus steht immer noch zur Vermietung, aber:

Das Boot ist inzwischen ein besseres geworden (17 ft/ 70 PS). Dieses Haus noch zu bekommen, dürfte jetzt aber nur zeitlich fast unmöglich sein, da es zu den beliebtesten der Gegend gehört und deshalb oft über ein Jahr im voraus schon belegt ist. Ich weiß, wovon ich rede - bin selbst Stammgast dort. Aber versuche es doch einfach mal - Anruf genügt bei Borks.

Aber vielleicht hilft ja für die Region noch das "Wühlen im Online-Katalog anderer Anbieter wie z.B. auch bei www.elchferien.de

Hüttenanbieter für Südnorwegen findest Du auch bei uns im Infopool - schau mal
HIER

@m.prien,
ich schließe mich Prinz Norge seinem Text mit an.
Ich war auch das erste mal dort und wollte gar nicht mehr weg.
Die Häuser von Karsten sind echt Super.
Ich habe gleich für 2008 und 2009 gebucht, sonst sind die Häuser schnell weg.
War bei Karsten seiner Truppe im Oktober mit dabei und kann es nur bestätigen, siehe mein Foto. Fisch ist reichlich da.

Oben