Hardanger/Songnefjorden - die Richtung

Kingfisher

Member
erst einmal hallo und servus an alle fischer im net,

jetzt habe ich es geschafft, mich hier einzuloggen...

ich bin neu und brauche einwenig hilfe - folgendes:
meine fünf freunde und ich wollen dieses jahr nach norge und die fjorde unsicher machen. ich war zwar schon zweimal dort (hardanger-Omar) würde aber gerne dieses jahr einen anderen ort wählen. da könnte ich ein paar tips gebrauchen: 1. Top Fischgebiet, Tips für Häuser (habe ich schon bei novasol geguckt - bin aber unschlüssig) - das hauptproblem sind eigentlich die boote - denn wenn man zu 6 reist, brauch man schon mind. 2 boote und die meisten haben nur einen 4 - 6 ps motor und ich würde gerne schon mind. 10 ps haben ( gibt es da einschrenkungen?) gibt es extra bootsverleihe... ich weiß ich verlange viel aber um einige tips wäre ich sehr sehr dankbar ! unser zielgebiet ist - Hardangerfjord oder bjornafjorden, husnesfjorden oder weiter oben zum Sognefjorden ! HILFE - wir fahren im August und ich habe das gefühl ich bin schon spät dran - kann jemand helfen ? Internettips etc. genaue standorte ? danke und gruß
kingfisher

hi kingfisher,

willkommen im NAF. hardanger und Sognefjord?
Da liegen wir ja von Angeltrevier schon mal auf der gleichen Wellenlänge. Am Hardangerfjord, gibts bei Novasol ja jede Menge Häuser. Haber bisher jedoch nur eins besucht. Hat mir aber so gut gefallen, dass wir dieses Jahr dort wieder hinfahren. Hausnummer N19138. Ist soweit ich weiß, für 6 Personen geeignet. 17 ft Boot inclusive mit 15 PS AB. Weitere Boote können meines wissens gemietet werden.

Am Sognefjord war ich lettes Jahr in Kallestad bei Balestrand. Wenn du das im Suchfenster mal durchlaufen lässt, findest du sicher meinen Bericht. Photos gibts auch noch in der Galerie zu "bestaunen".

Willkommen im NAF :baby:

Zu den Fragen: Novasol/Dansommer/Dancenter sind eher Ferienhausanbieter, bei denen der Fokus nicht so auf Angler liegt. Die Boote liegen meist bei 5-15PS. Wenn Du Pech hast, sind es echte Nußschalen. Hier hilft bloß genau den Katalog zu lesen :D

Willst Du größere Boote mußt Du Dich an echte Angelreiseanbieter wenden. Es gibt übrigens keine Begrenzung bei den Booten für Erwachsene. Wenn ich mich richtig erinnere darf man ohne Schein bis 5 Bruttoregistertonnen fahren. Schlag mich aber nicht, wenns 1 Tonne mehr oder weniger waren... :D
Jedenfalls kommst Du mit nem Angelboot so schnell nicht in die Verlegenheit, solche ein Kahn fahren zu müssen. ;)

Übrigens: Du willst dieses Jahr noch fahren? Dann würde ich mich beeilen. Viele gute Objekte waren schon letzten Herbst zu manchen Zeiten ausgebucht.

GRuß

Bitti

Antwort

Danke erstmal seelachskönig und bitti - das sind doch schon mal tips :baby:

vielleicht habt ihr ja noch "richtige" Angelreisenanbieter, die ihr empfehlen könnt ???
Bin für alles offen !!!

Danke Danke :<-

Du kannst es auch mal bei Interchalet versuchen, wir buchen da und ich finde die sind gut und günstig! Solltest dich aber wirklich beeilen, die auswahl ist wahrscheinlich schon überall begrenzt!
Gruß
Haase

Gefunden !!!

Nochmal Danke für Eure Hilfe ! Habe jetzt ein Haus in Vage/Tysnesoy gebucht !!!
Hat alles geklappt - sogar 2 boote mit 10 PS Motoren !!!
Danke für die Tips... jetzt muß ich noch nen neues Thema anreißen... siehe halt meine neue Frage !
Kingfisher

Oben