•   
  •   
 
 
 

Handschuhe

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo naffen,
welche Handschuhe nutzt ihr für die kühlen Tage in Norwegen auf dem Wasser ?

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.

Timo
 
ich habe schon viele ausprobiert ,auch neopren,bin nun bei den showa 460. die sind wasserdicht und mit plüsch gefüttet.
lieber eine nummer grösser bestellen denn dann kommst du auch mit klammen händen wieder gut rein.
die kannst du bedenkenlos kaufen da sie auch wirklich schön warm sind. wichtig ist das du sie am abend wieder gut auslüftest damit sie nicht feucht von innen bleiben.
https://www.ebay.de/i/112237206264?chn=ps&var=412613893052
 
Ergänzend möchte ich hinzufügen! Vorsicht bei Geflechtschnur die Schneiden ruchzuck die Showas durch wenn die mal durch die Finger rutscht.
 
Benutze auch schon sehr lange die Showa, das mit dem Durchschneiden hab ich auch schon zu spüren bekommen.
Ist jetzt glaub ich mein drittes Paar

Grüßla
Norbert
 
Bin ganz bei Dir. Allerdings nehme ich die mit herausnehmbarem Innenhandschuh. Trocknen um einiges besser/schneller. Zudem sind die blauen auch stabiler.

https://shop.gummifurter.ch/default...48DA62880957F8A3051A3B40044FC6007E44E8170B5#4
Preis ist ohne Mwst. kommen dann auf ca. 14.50 Euro

Habe gerade gesehen das die günstiger sind als bei E-bay und co.
Glaube das erste Produkt wo in der Schweiz nicht teurer ist.

Wenn jemand Interesse hat kann ich mal welche organisieren.
 
Habe die roten Showas gefüttert und ungefüttert gehabt.
Die gefüterten nutzte ist fast gar nicht, weil für mich zu klobig zum angeln.
Die ungefüterten hatten ziemlich kurze schäffte aber die benutzte ich sogar beim filetieren, aber ansonsten waren die mir zu kalt.
Und dann habe ich die durch einen Tip kennengelernt. https://www.amazon.de/gp/product/B007DHCUZ6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Weicheres Gummi und ca. 1mm Fleece Schicht, ausreichend warm aber nicht so klobig wie die dicken Showas. Die fand ich besser.
Ausserdem hat man für das Geld 3 Paar zum wechseln wenn eines nass ist.
Die habe ich mehrfach im Aprill auf Hitra benutzt, teilweise auch bei Schneetreiben und niedrigen einsteligen Temperaturen.
Mitten im Winter auf den Lofoten würden die wohl nicht genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte mir auch mal die Showas mit dem losen Futter gekauft.
Die grösste Grösse waren mir in der Fingerlänge immer noch zu klein, bei normaler Grösse von 11.

Grüsse Jan
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mir die Showas und den Tipp von walko mal ansehen

Ich denke es lohnt sich dem Tipp von walko nachzugehen, denn die Klobigkeit die er bei den Showas bemängelt ist tatsächlich ein Minuspunkt. Also wenn die anderen für kleines Geld hier deutliche Vorteile haben, wrrd ich mir die auch mal ansehen.
Danke für den Tipp.

Grüßla
Norbert
 
Die habe ich mehrfach im Aprill auf Hitra benutzt, teilweise auch bei Schneetreiben und niedrigen einsteligen Temperaturen.
Mitten im Winter auf den Lofoten würden die wohl nicht genügen.

Was denkst du denn ist "im Winter" so viel anders auf den Lofoten als im April auf Hitra? :flaggen14:
 
Oben