•   
  •   
 
 
 

Guten Tag und das Live Vol. 9 mit Chefin

Ich hab 2011 die Erfahrung gemacht. Da hat meine Frau gelernt, daß Angelurlaub in Norge heißt Angeln hart am Limit mit gehörig Schlafentzug. Sie wollte danach nie mehr mit.
Jetzt sind die Jungs da und die haben so richtig Bock. Aber das erlaubt sie noch nicht . Zu Jung sagt sie.
 
Ich hab 2011 die Erfahrung gemacht. Da hat meine Frau gelernt, daß Angelurlaub in Norge heißt Angeln hart am Limit mit gehörig Schlafentzug. Sie wollte danach nie mehr mit.
Jetzt sind die Jungs da und die haben so richtig Bock. Aber das erlaubt sie noch nicht . Zu Jung sagt sie.
Warte nicht zu lange, bis Du mit Deinen Jungs los ziehst. Das sind unvergessliche Erfahrungen.
Meine beiden Jungs fahren mit mir nach seit 2012 nach Norwegen, d.h. seit sie 8 Jahre alt waren.

Die ersten Jahre sind wir natürlich nur dahin gefahren, wo es "lieb" auf dem Wasser ist und auch die Fische nicht zu groß werden. Die ersten Pollacks, Schellfische , Seehechte und in einem Jahr auch große Seelachse haben den damals noch "Kurzen" gewaltig Bock gemacht - auch auf mehr.

Mit 15 und 16 sind die beiden dann zweimal mit mir in Nordnorwegen gewesen, wo es dann richtig gekesselt hat. Einer von beiden hat sogar einen richtig großen Heilbutt gefangen - geschätzt 1,50 - 1,60M. Gemessen haben wir Ihn nicht - er hat die Schwanzschlinge gesprengt, bevor wir Ihn messen konnten...

Mittlerweile zieht es uns nun wieder in die gemütlicheren Gefilde, wo das Angeln und die Fische zwar nicht so hardcore sind wie in Nordnorwegen - aber andere Aspekte uns besser gefallen und aktuell im Vordergrund stehen. Für 2023 werden dann die Karten vielleicht wieder neu gemischt.
 
Ich weis gar nicht was Ihr wollt. Meine Frau und meine Tochter fahren seit 20 Jahren mit mir von Südnorwegen bis Kristiansund. Nur lange Autofahrten mag sie nicht so. alles eine Frage der Erziehung.:a055:
 
Och ich bin entspannt. Die Jungs sind 9, 7 und 4. Mit beiden Großen haben wir letztes Jahr Ostern die Ostsee unsicher gemacht. Das machen wir dieses Jahr Ostern nochmal. Hering, Plattfisch und evtl. Dorsch als Zielfisch.
Mal sehen wann uns die Regierung ins gelobte Land lässt. Da muss aber definitiv noch a bissel mehr Armschmalz her.
 
Mein Schatz kommt auch gerne mit. Sie möchte nicht jeden Tag mit zum Angeln, was sie aber auch gerne macht. Ich finde es cool wenn sie dabei ist...
 
Da macht das Wellenreiten keinen Spaß ....
Dafür sieht das Stück Kuchen lecker aus.
 
Na dann ist das Abendessen ja gesichert! Solche Pollacks fängt manch einer nicht vom Boot! Glückwunsch dazu.

Gruß PC:wave:
 
Oben