Guten Abend

Ist aber wie es aussieht keine Katamaranfähre.

color_superspeed_I_2007_bg_1.jpg
M/S COLOR SUPERSPEED I i Rauma 1/8-2007. © Foto Color Line.

Damit dürften die Eigenschaften des Schiffes bei schlechtem Wetter gegenüber der Mastercat im Vorteil sein. Also ich denke der Kahn dürfte ruhiger liegen als die Cat, nicht so strapaziös für die Passagiere. :D

Gruss freddy

ColorLine2007a.jpg

Noch ein paar Angaben zum Schiff.

- Fahrzeit normal Hirtshals-Kristiansand 3,25 Stunden.
- Geschwindigkeit 27 kn.
- Passagiere 1928
- Fahrzeuge 730
- Betten 54.

Was mich stört, sind die wenigen Kabinenplätze.
War immer schöne Überfahrt nachts nach Kristiansand. Muß dann ohne Kabine gehen.

In 3 h kommt mann ja nicht zum schlafen oder ist hinterher erschlagen.Ich denke aber es wird Zeit das Christian 4 abgelöst wird.Wenn das mit der Kystlink sehe habe ich bei einem neuen Schiff noch mehr vertrauen

jepp Klaus, da haste nicht ganz unrecht mit Kystlink, aber das kann jedem anderen Schiff, egal welcher Reederei genauso passieren. Bei 3 Stunden Überfahrt erübrigt sich in meinen Augen eine Kabinen zum schlafen, lohnt einfach nicht. Mal sehen was die neuen Kähne bringen, mit Sicherheit ganz andere Preise...8o . Aber was soll's die Christian 4 hat nun auch schon ettliche Jahre auf dem Buckel und da ist ein Neubau sicherlich günstiger als eine Generalüberholung mit Umbauten, die Kapazitäten kannste auch nicht steigern, nur durch Neubau.

Danke erst mal euch allen ich meinte die Masterferries aber wenn die Color dann auch entlich mal bissel schneller ist hat sich das eigendlich erledigt.
Hauptsache der Preis schnellt nicht in die höhe.

Gruß Sören:<-

:--

Es wir auch mit der Superspeed I(die II wird Hirtshals - Larvik ab März 08 bedienen) eine Nachtabfahrt mit 6,5 Std Dauer geben.
Im neuen Fahrplan ist dann auch eine dritte Tagabfahrt(im Sommer) vorgesehen.
In Hirtshals wird reichlich gebaut dafür, ob alles bis zum 07.01.08 fertig wird, kann ich nicht sagen. Die Parkschlangen werden länger und mehr....
Der Anleger in Kristiansand ist bereits fertig.

Oben