•   
  •   
 
 
 

Gute Pollack Rute gesucht

kann jemand was aus dem Hause
Xzoga empfehlen für Pollack mit den bereits genannten Wünschen hier im Thread?
Sorry für Doppelpost, leider kann ich nicht Editieren.

Grüße
Manni
 
Moin Moin,
ich suche eine Rute die genau den Anforderungen des Themenerstellers entspricht, Besonderheit soll allerdings die Reisetauglichkeit sein sprich eine Reiserute für den Koffer soll es werden. Hauptsächlich Gummi mit einer TP 4000 sollte es sein.
Schmerzgrenze liegt bei 350€
Hat da schon einer Erfahrung mit einer Rute gesammelt?
 
Muss das Thema wieder mal hoch holen gibt ja sicher geiles neues am Markt meine Anforderungen max 240 lang für jig Köpfe von 20 bis 50 gramm plus Gummis?
 
Ne Zanderjigge von 30 bis 70 g sollte da passen,würde mich in dem Bereich umschauen.
 
Sicher machbar und Spass garantiert,mir wärs der Spass nur nicht wert 😉.
 
Möchtest du selber bauen?...

Falls ja währe vieleicht von FishingArt der Kraag XF Nano eine Idee. Modell SKXF8027-2N als 8-Füßer, den gibt es aber auch noch in 7'6" oder auch länger. Von WG her ist der Etwas unterzeichnet, der schafft sicher mehr als 55g
 
Ich fische seit ein paar Jahren die Hearty Rise SYLPHY 66H1 vom Boot aus auf Pollack und bin absolut zufrieden.

Gruss
Smolt

 
Eigentlich muss ich präziser werden die rute wird eher fürs leichte zum werfen am Kelp.
Köpfe 20 bis 42 gramm fürs gröbere nehme ich meine tac cross fighter 30 bis 120 wg
 
Ich nehme da meine Zenaq für. Bin aber auch gerade über einer Daiwa allerdings für hier am Fluss und Mefo in Norge. Mal schauen ob Gerlinger wieder auf hat.
 
Leider nein.
Hab die nur als UL. Will die mir aber demnächst anschauen.
 
Oben