Gute Lachsflüsse ?

spindler

New Member
Registriert
5 Februar 2005
Beiträge
2
Hallo Norwegenfreunde,
:--
ich fahre im August mit dem WoMo nach Norwegen und möchte diesmal zum Lachsfischen. Wer kann mir Infos über gute Möglichkeiten, Guiding und aktuelle Vorschriften geben? Im Internet ist es sehr schwer richtige Infos zu finden.
 
Kann nur etwas über die Surna sagen legt in Mittelnorge und ist unter den 10 Besten Lachsflüsse bekannt. Vom 1 Juni bis zum 1 September ist das Lachsfischen erlaubt ohne Einschränkung in der Köderwahl.Die Tageskarte kostete letztes Jahr 200 NOK die Wochenkarte um 700 NOK und die Saisongkarte 3000NOK. Wie immer ist der Fangerfolg nicht vorhersehbar aber im letzten Jahr wurde gut gefangen allerdings etwas Später so im August.(War etwas ungewöhnlich den im Normalfall steigen die Lachse schon im Juni auf)

Gruß Leuchtturm
 
Hallo spindler

gute Lachsflüsse ?

-----Nr.1 der NAMSEN und seine nebengewässer

einfach der E6 nach kommste genau hinn
kostet aber einige Euronen ohne Garantie auf Fisch.

Staatskarte und Gewässerkarten bekommst bei der post und fast jedem
sport-bzw.angelshop

Willkommen im NAF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ein Arbeitskollege von mir fährt jedes Jahr zum Lachsfischen zum Namsen.
Letztes Jahr allerdings wollte er mal auf blauen Dunst hochfahren und in verschiedenen Flüssen fischen.
Er kahm allerdings völlig Gefrusted wieder zurück da er überal wo es Lachse gab keine Karten mehr zu kriegen wahren, denn alle guten Pools wahren ausgebucht.
Nur an einen Fluss bekahm er eine Karte dort hat er aber nicht einen Biss gehabt, wie er später herausbekam wurde dieser Fluss einen Monat vorher Chemisch behandelt und war daher für ein Jahr Biologisch Tod.
 
Hier die Infos von Leuchtturm zur Surna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Splittcane du bist ja toll informiert bald besser als ich . Den Angelwettbewerb habe ich völlig vergessen aber dann ist in Skei (Surnadal) immer der Teufel los und da lasse ich mich dann eine Woche nicht blicken bin ja Menschenscheu. :D Dort gibt es aber immer schöne Preise zu gewinnen und einer der Hauptpreisträger ist ein Deutscher mit dem bin ich gut bekannt er kommt seit über 25 Jahre dorthin und fängt nur Lachs . Er bleibt immer ca 10 Wochen im Jahr.Fischt nur mit einer Hand und seine Frau fischt mit Fliege.
Gruß Leuchtturm
 
Oben