gute Karten

Hottehüh

Well-Known Member
:] hallo :]

ich bin auf der suche nach seekarten der gegend farsund. ich hab mal irgendwo gelesen (ich demlack habe aber vergessen wo), das es sogar karten gibt, wo stellen verzeichnet sind an denen es sich lohnt den haken nass zu machen. danke wie immer im voraus für jeden tip :baby:
gruss
matthias

Es kursieren Karten mit eingezeichneten "Fischstellen" meine Urlauber hatten verschiedene ich kann nur sagen die sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind

Hallo Farsundklaus,
meinst Du die eingezeichneten Hotspots sind sch...., oder handelt es sich um grundsätzlich schlechtes Kartenmaterial?
Wollte nämlich auch bald bestellen...
Gruß, Fred

Hallo Farsundklaus,
meinst Du die eingezeichneten Hotspots sind sch...., oder handelt es sich um grundsätzlich schlechtes Kartenmaterial?
Gruß, Fred

Das Kartenmaterial ist 1a. Die "Hotspots" sind eher für denjenigen, der völlig blank irgendwo halt mal anfangen will. Ich hab so eine Karte, von den 25 "Hotspots" decken sich vielleicht 2-3 mit der Wirklichkeit. Ist aber besser als nix :D

Hallo Farsundklaus,
Gruß, Fred

Die Karten selbst sind gut, hab ich auch schon gehabt. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, mit und ohne Hotspots und zu unterschiedlichen Preisen. Je nach Geschmack.

Gruss Nisse

Die Karten sind in ordnung aber die eingezeichneten "Hotspots" entbehren jeglicher Realität auf der einen hat warscheinlich jemand jeden gefangenen Fisch eingezeichnet ausserdem halte ich es für sehr fragwürdig wenn offizielle Seekarten kopiert und mit irgendwelchen Zeichen versehen von privat verkauft werden

Hallo Klaus,
die vom AWS haben schon eine Lizenz, sonst würden sie es nicht wagen.
Ist also nichts fragwürdig.
Allerdings kann man über den Sinn oder Unsinn solcher Sachen geteilter Meinung sein.
Es gibt doch immerhin auch original norwegische Seekarten zu kaufen.

Ich rede nicht von den Karten von AWS oder anderer Händler ich rede von Karten die schwarz kopiert und verkauft werden meine Urlauber hatten dieses Jahr verschiedene die sie irgendwo mit den Hotspots gekauft haben
ich glaube gehört zuhaben für 5€ einlaminiert

@farsundklaus ,
entschuldige. dann war es ein Missverständnis.
So etwas, wie Du beschreibst, habe ich noch nicht gehört, kann es mir aber vorstellen.
Es wird eben alles zu Geld gemacht, auch illegal.
Ist natürlich nicht ok!

ich sag mal

:] hallo...wenn man mit dem boot rausfahren möchte ist eine karte sicher ein muss und stellen wo es sich lohnt den haken zu wässern kann ich doch bestimmt hier erfragen ? könnt ihr mir also ein paar schöne stellen nennen ? farsund-spind. danke !! wie immer für Eure Beiträge :baby:

Ich hatte meine einlaminierte Seekarte für Farsund direkt von Vögler mitgekriegt und gratis noch dazu.
ups, habe gerade jetzt die Frage gesehen ,Farsund gerade raus aufs offene meer ,dort sind die sogenannten Kletten , da war das einzige Gebiet wo wir gefangen haben ,aber dafür ging es dort gut ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss noch etwas

hinzufügen. erstmal hallo :]
Im Mai 07 soll es 2 Wochen nach Farsund-Spind gehen. Wäre Klasse wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet..ein paar schöne Stellen. Es geht mir dabei nicht darum kistenweise zu fangen. Wenn dabei ein schönes Abendessen rumkommt ist es genug ;< . Primär geht es mir um das Angeln vom Ufer, landschaftlich Reizvoll oder Brandungsangeln. Dankeschön :baby:

hallo hoddel:]

Borkshütte 31/1. Lt. Lageplan in der nähe Spind.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

ist ja ein Ding - in der gleichen Hütte sind wir auch im Juli 07. Ich suche auch noch Infos (Seekarte, Tiefenangaben,schöne Plätze, schwere Pilker oder lieber leichte, welcher Fisch ist im Anfang Juli da) ... Hm, viele Fragen. Aber da ich neu hier im Forum bin - erst einmal etwas zu mir: Für mich ist es der zweite Besuch in Norwegen aber den ersten habe ich leider fast nur auf der Fähre erlebt - also der erste Urlaub mit Pilkern im gepäck ;-) Meeresangeln bin ich bis jetzt nur von der Ost- und Nordesee gewohnt.
Kann mir vielleicht auch jemand etwas zu dieser Hütte/Boot sagen - war schon jemand da? Freu mich auf Eure Antwort(en).
Viele Grüße, Stef aus Lotte (bei Osnabrück)

:-- Welcome Stef,

na son Zufall :D
also werde ich berichten sobald ich wieder zurück bin (mitte Mai) und die Tränenvase voll ist. O-Ton hier bisher. Haus und Boot und Lage ganz gut. Für mich ist es auch der zweite Besuch in Südnorwegen...süchtig geworden. Der erste war am Lenefjord mit wenig Erfolg aus anglerischer Sicht, aber für die Bratpfanne ausreichend...
Dieses mal wollte ich es aber schon "etwas" professioneller angehen und habe hier nach input gesucht und auch massig gefunden...stöber einfach wie ich es gemacht habe und Du wirst fündig...

Hallo Matthias,

ist ja ein Ding - in der gleichen Hütte sind wir auch im Juli 07. Ich suche auch noch Infos (Seekarte, Tiefenangaben,schöne Plätze, schwere Pilker oder lieber leichte, welcher Fisch ist im Anfang Juli da) ... Hm, viele Fragen. Aber da ich neu hier im Forum bin - erst einmal etwas zu mir: Für mich ist es der zweite Besuch in Norwegen aber den ersten habe ich leider fast nur auf der Fähre erlebt - also der erste Urlaub mit Pilkern im gepäck ;-) Meeresangeln bin ich bis jetzt nur von der Ost- und Nordesee gewohnt.
Kann mir vielleicht auch jemand etwas zu dieser Hütte/Boot sagen - war schon jemand da? Freu mich auf Eure Antwort(en).
Viele Grüße, Stef aus Lotte (bei Osnabrück)

Bin schon fleißig beim "Stöbern" und habe mir schon viele gute Dinge "rausgelesen" - hoffe ich kann auch bald mal berichten! Freu mich schon auf Deinen Bericht.

Viele Grüße,

Stef

Oben