•   
  •   
 
 
 

Griffgeteilte Alternative zur JM Max200 gesucht

Bilder war nix wegen Regen... aber ich würde sagen, ab 150g geht's los, bevorzugen würde ich sie ab 250g. Nach oben hatte ich das schon beschriebene 400g moochintblei mit Seelachs. heute Nachmittag lassen Wind und vorallem regen nach, dann schau ich auch noch den 400g pilker an.
passt für mich sehr gut, da ich drunter die beiden sgs6 nutze (-150/-250g).
 
@MrFloppy Vielleicht kannst du ja paar Bilder an Land machen, wenn angeln nicht möglich ist 🙂
 
konntest du die Sache mit dem Pilker schon testen ?
Hoffe ihr habt gutes Wetter da oben 👍🎣
 
Hallo zusammen,
Meine dragg Force ist heute gekommen.
Muss schon sagen sie geht sehr stark in Richtung der Max200.
Allerdings ist griff doch relativ lang.
Hab ihn für mich um 7cm gekürzt.
Also vom trockentest gefällt sie mir sehr gut.
Ab dem 7.9 kann ich euch mehr dazu sagen. Ich werde sie mit nach mikkelvik nehmen. 👍
400g pilker sollte sie auf jeden Fall schaffen 👍
 
Hast du paar Bilder?
 
Hier die Bilder.
Einmal mit 400g Bergmann und einmal mit 600g
Und dem fuji triggerrollenhalter

1ED4811F-5EFF-4F39-A0EB-CF795F0B2CA2.jpeg0BE4AC15-AF1E-48C2-8064-56F2E894A24E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoff ihr könnt was erkennen 👍

8A043EC3-711B-4C96-8C30-B6DEA82FE31D.jpegCCCB9149-F012-4D46-A8DD-1D6E72D8C7F7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Rolle planst du an der Dragg Force? Ich suche gerade noch eine schöne Rute für meine Avet MXJ. Ich hatte vorher die Daiwa BG travel in 30lb und fand die etwas zu robust für die feine Avet.
 
Kannst du definitiv Fischen.
ich werd sie entweder mit ner JM pe4 oder einer Avet sxj Fischen. Ich werde sie auf jeden Fall testen sonst war sie nur als backup zur cape cod und zur Höwk 350 geplant.
 
Meine Dragg Force ist auch angekommen ... gespannt hab ich sie trocken mit meiner JM Max200 verglichen ... also der Blank trägt vielleicht 300-400g stumpf, das war's dann aber auch an Gemeinsamkeiten ... aber ansonsten kann er dem JM nicht das Wasser reichen, von der Verarbeitung ganz zu schweigen, was auch beim aufgerufenen Preis völlig normal ist.

P.S. rosarote Brille hatte ich vorher abgelegt 😅
 
Schade, dass sie dir nicht -wie erhofft- gefällt. ich bin mit der Verarbeitung der DF sehr zufrieden, und die "Lebendigkeit" des Blank genügt mir fürs schwere Gufiangeln und als tote Rute allemal.
gegen das matte Finish kann man ja mit etwas Klarlack noch nachhelfen 😉
 
Verarbeitung ist bei dem Preisunterschied natürlich klar.
Aber wenn sie hält dann ist es eine sehr coole back up Rute oder auch als Hauptrute für Anfänger/Neulinge oder Menschen die keine 300 oder mehr für eine Rute ausgeben wollen/können 👍
 
Meine DF ist auch angekommen. Musste 2 mal Zoll bezahlen vorab bei Bezahlung und dann nochmal bei der Abholung bei der Post. Damit hat sie mich erstmal ca 1400 Nok gekostet. Hoffe, ich bekomme von Ali etwas wieder.

Von der Rute bei dem Preis bin ich begeistert. Klar ist sie nicht mit einer JM vergleichbar, aber ich bin absoluter Fan von Preis/Leistung und da steht sie selbst für 1400 Nok sehr gut da. Schön leicht und in Kombination mit meiner Omoto VS10 liegt sie einfach gut in der Hand und vom reinen Feeling in der Hand (ohne dass ich sie gefischt habe) würde ich sie sogar der SG Custom Boat vorziehen. Morgen werde ich mal ne Runde drehen und sie Probe fischen.
 
Hallo zusammen,
Meine dragg Force ist heute gekommen.
Muss schon sagen sie geht sehr stark in Richtung der Max200.
Allerdings ist griff doch relativ lang.
Hab ihn für mich um 7cm gekürzt.
Also vom trockentest gefällt sie mir sehr gut.
Ab dem 7.9 kann ich euch mehr dazu sagen. Ich werde sie mit nach mikkelvik nehmen. 👍
400g pilker sollte sie auf jeden Fall schaffen 👍
Bin auf dein Feedback gespannt! Viel Spaß und grüß Oliver und Katja!
 
Hab eine Westin W6 20-30lbs 2.15m mit Kork ergattert und sie im Griffteil kürzen und auf ALPS Trigger umbauen lassen ... tolle Rute!

Die DragForce werde ich trotzdem behalten 🙂
Was mit dem JM Max200 wird, mal sehen ...
 
Oben