GPS

Lengalenga

Well-Known Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
7.112
So Ihr habt mich soweit. ;)
Welches soll ich nehmen. :?
Kriterien: Es soll gut, billig, kein Batteriefresser, klein und vor allem einfach sein. :}
Also nix mit Seekarte inside usw. :D
Nur eins wo ich die Daten eingebe, auf den Knopf drücke und es zeigt mir in welche Richtung ich muss. :]
 
@Lenga,

ich habe Dir doch meins geliehen. Bis auf die Anforderung billig, erfüllt es Deine Wünsche.
Die digitalen Seekarten kannst Du von mir bekommen.
 
Garmin soll zwar ein Stromfresser sein,aber wenn man Akkus nimmt,kommt man bequem einen Angeltag aus.Der Klassiker ist das Garmin 12 und ich war bis zum Verschwinden ein guter Begleiter. Jetzt nutze ich Garmin 72,und ich muss sagen bestens.Da sind sogar nur zwei Akkus drin und funktioniert sehr gut. Wenn du aber bei der auswahl bist,dann versuche bitte darauf zu achten das die WAAS-Funktion mit drin ist. Das zeigt die Positionen noch genauer an. Und noch ein Tip. Speicher dir bitte alle Positionen in dein PC nochmal ab. Wenn du es verlieren solltest hast du wenigstens alle Positionen.Ich weiß wovon ich spreche ;)
 
Da man für viele Sache Akkus braucht, habe ich mir ein Ladegerät und einige Akkus besorgt und die reichen völlig aus. Wie schon gesagt,kommt man mit vier vollen Akkus einen ganzen Angeltag in Norge sehr gut mit den Garmin 12 aus. Das Garmin 12 hat sogar 4 Akkus. Und das Garmin 72 hat nur zwei Akkus und kommt fast genauso lange hin. Für die Digitalcamera muss man ja auch zusätzlich Akkus dabei haben und da spielt es doch keine Rolle mehr ob man noch ein Satz mehr oder weniger auflädt. Und so schlimm ist es mit den Strom fressen nicht. Ich weiß nicht wie die Magelan-Geräte sind. Eventuell kann Lars der Lumpensammler schon was sagen.
 
Also ich hab das Garmin GPS72 und das macht alles was nötig ist.
Batterien halten ca 10 Stunden. (2 R6)
 
Danke für die zahlreichen Tips. :baby:
Ich habe mich für das Sportrak von Magellan entschieden. :}
 
Oben