•   
  •   
 
 
 

Goode Venner; TAC BX Giant-Jigging Traveler 7' (2,15m) 300 gr. als Geburtstagsgeschenk

GerdausRostock

Stammnaffe
Registriert
24 September 2018
Beiträge
622
Hallo liebe Naffen,
nunmehr nach einiger intensiver Beratung, Tipps, Hinweisen und Hilfe hier durch das Forum (vielen lieben Dank insbesondere an Axel) habe ich in den letzten Wochen/ Monaten für meinen besten Freund den im Betreff genannten Stock zur "Goode Venner" aufgebaut. Nach PiTriBu für meine GöGa und Mjölnir für mich mein mittlerweile dritter Selbstaufbau.

Am liebsten fischt mein Freund mit Gewichten bis max 300 - 400 gr mit mittig geteilten Stöcken. Dabei bevorzugt er Blanks in Carbon Optik. Nach Rücksprache mit Axel (Mefoschreck) und Dieter (T24) fiel die Wahl dann auch den TAC Blank.

Da es sich um den 50ten B-day meines Freundes handelte habe ich als Farbkonzept schwarz/ Gold gewählt (es heisst ja auch Goldene Hochzeit nach 50 Jahren und nicht z.B. Gunsmoke Hochzeit)

So gesellten sich folgende Parts zu mir und wurden letztlich zur "Goode Venner"

TAC BX Giant Jigging Traveller 2-teilig 7' (2,15m) 300 gr.
Fuji DeLuxe DPSD20 Gunsmoke
Fuji LO1G/AN Sicherungsmutter 20
Fuji Concept SiC MNSG-J 7+1
Ringschema: 30-20-16-12-10-10-10 + Fuji SIC HNST New Concept in 10er Ringgröße
Für die Zierwicklung (FadeofColour) Fuji Ultra Poly Metallic Gold - 901 in D sowie Fuji Ultra Poly NOCP Black - 001 in D
Für die Unter- u. Ringwicklungen: Fuji Ultra Poly Metallic Gold - 901 in A sowie Fuji Ultra Poly NOCP Black - 001 in A
Griff: aus Parallelstücken Duplon und Rubberkork selbst zurecht geschnizt, zusammen geklebt und geschliffen, danach Axel's Anleitung wieder aufgefrischt
Vorgriff: BottleShap Duplon/ Rubberkork Griff von Tackle24
Hinzu gesellten sich noch diverses Gold BlingBling Zierringe und ein Winding Check dem Anlass angemessen
Lack (meine ständige Schwachstelle): Flexcoat HighBuil 2K

Da ich hier immer wieder erhebliche Probs bei der Verarbeitung habe, habe ich mir nochmal zum Finish der Goode Venner eine neue Charge Flexcoat geordert; damit ging es dann wesentlich besser allerdings in der Gänze noch nicht ganz zufrieden stellend. Bei meinen nächsten beiden anstehenden Projekten werde ich dann in jedem Fall mal den Roddancer Lack ausprobieren.

Aber seht selbst..........

Skitt Fiske

Gerd

Fertig1.jpgFertig2.jpgFertig3mitFutteral.jpgFertig4.jpgFertig5undFutteral.jpgFertig6Biegekurve250gr.jpgFertig7Biegekurve500gr.jpgFertig8Biegekurve1000gr.jpgFertig9.jpgFertig10.jpg
 
Schwarz-Gold ist sonst nicht unbedingt "meins" aber das hier ist noch "im Rahmen" :wink::a020: , die Farb-Verläufe von Gold nach Schwarz und umgekehrt sind prima gelungen, die Lackierungen sehen gut aus :a020: , die Kombi aus Rubberkork mit Duplon im Griff sieht schick aus und glaub mir, ich weiß dass diese Materialkombi beim plan schleifen manchmal ganz schön "garstig" sein kann weil Duplon und Rubberkork unterschiedlich hart sind.
Well Done! :a010:Dein Kumpel kann sich freuen:19:
 
Schwarz-Gold ist sonst nicht unbedingt "meins" aber das hier ist noch "im Rahmen" :wink::a020:

Dank Deiner Tipps :dankeschoen:

Auch der Hinweis bezgl. Duplon und Kork/ Rubberkork kann ich nur bestätigen, dies war neben dem Lackfinish die größte Herausforderung. Allerdings ergibt dies eine ganz tolle Haptik und entschädigt für die Mühe

Danke für Dein Feedback

Beste Grüße
Gerd
 
Es scheint das Schwarz/Gold- und das Blau/Silber-Lager zu geben 🤪, ... mir gefällt die aber auch. 😊
Handwerklich eine schöne Arbeit, bei der man sich bestimmt so manches abkupfern kann. 😉
 
Es scheint das Schwarz/Gold- und das Blau/Silber-Lager zu geben 🤪, ... mir gefällt die aber auch. 😊
Handwerklich eine schöne Arbeit, bei der man sich bestimmt so manches abkupfern kann. 😉
Vielen Dank für das tolle Feedback
 
Servus,
schön geworden der Stock, vor allem die Fade-Wraps an der Verbindung gefallen mir saugut...👍
Gruss, Sepp
 
Sieht richtig schick aus,
wie Axel schon geschrieben hat ,Wäre es nicht
unbedingt die Farbzusammenstellung meiner Wahl.
Ich finde besonders den Griff optisch perfekt gelungen.
Saubere Arbeit... :a020:
 
Oben