•   
  •   
 
 
 

Gomexus Knob A und B

Noermel

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2019
Beiträge
207
Ich möchte für für meine Shimano spheros 6000 einen Gomexus Knob Typ B bestellen. Leider find ich die Farbauswahl nicht wirklich passend oder den knob ist mir zu groß(45mm)

Meine Frage ist : ob man den Body von Typ B mit der Cap von einen Typ A ( beide 38mm ) kombinieren kann siehe Bild was mit Body und Cap gemeint ist.

Danke für eure hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20230421_120905_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230421_120905_Samsung Internet.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 66
Hast die schonmal angeschrieben und nachgefragt ob sie dir nicht das liefern können, was du brauchst?
Wäre ja günstiger als jetzt 2 Knobs zu bestellen.
 
Wobei die Dinge ja nun auch nicht die Welt kosten. Das übrige Ding kann er ja wieder verkaufen, eventuell gefällt jemandem ja gerade diese, so nicht erhältliche, Variante.
 
Hast die schonmal angeschrieben und nachgefragt ob sie dir nicht das liefern können, was du brauchst?
Wäre ja günstiger als jetzt 2 Knobs zu bestellen.
Nein habe ich nicht da die Anfrage auf englisch wäre und ich englisch wirklich nicht beherrsche.
 
Wobei die Dinge ja nun auch nicht die Welt kosten. Das übrige Ding kann er ja wieder verkaufen, eventuell gefällt jemandem ja gerade diese, so nicht erhältliche, Variante.
Deswegen Frage ich ja. Damit ich nicht unnötig bestelle und beides wieder zurück senden muss. Vllt hat ja jemand hier aus dem forum jeweils einen Typ a und b knob im gleichen Durchmesser und kann ja mal testen ob das hin haut.
 
Wo hast du denn überhaupt geguckt?
Offizielle Website, Amazon und auch bei AliExpress?
Manchmal gibt's da Unterschiede im Angebot.
 
Wo hast du denn überhaupt geguckt?
Offizielle Website, Amazon und auch bei AliExpress?
Manchmal gibt's da Unterschiede im Angebot.
Off. Website, Amazon, eBay.
Unterm Strich überall fast das gleiche. Direkt auf der website das größte Warensortiment.
 
Deswegen Frage ich ja. Damit ich nicht unnötig bestelle und beides wieder zurück senden muss. Vllt hat ja jemand hier aus dem forum jeweils einen Typ a und b knob im gleichen Durchmesser und kann ja mal testen ob das hin haut.

Du kannst über AliExpress in deutsch anfragen und es wird automatisch hin und her übersetzt... Der Service von Gomexus antwortet auch meistens zeitnah.
 
Für alle die es interessiert zwecks der knaufs. Es passt auch ein knauf von Typ a auf Rollen wo eigentlich typ b vorgeschrieben ist. Das einzige was man typ B benötigt um ist der sogenannte bushing siehe Bild.
Verstehe das bei gomexus nicht das dieser auch einfach überall mit dabei ist.
So sieht meine spheros nun aus. Mit dem knauf in blue gold. Finde ich persönlich passt besser als der Black gold
 

Anhänge

  • Screenshot_20230519_140110_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230519_140110_Samsung Internet.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 58
  • 20230519_133714.jpg
    20230519_133714.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 58
Moin, kannst du mich bitte die Abmessungen (LxADxID) der Buchse mitteilen? Wo hast du die Buchse bekommen?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Buchse habe ich von gomexus typ b knauf. Habe mir einen typ a und einen Typ b gekauft.
Abmessungen kann ich dir leider nicht sagen
 
Moin, kannst du mich bitte die Abmessungen (LxADxID) der Buchse mitteilen? Wo hast du die Buchse bekommen?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Hülsen haben versch. Maße z.b ....
Durchmesser innen 7mm außen 9mm (abhängig vom Lagermaß)
Höhe: 9,5mm (gibt aber auch 8,5mm und 9mm)
 
Oben