Gibt es hier Queen Fans?

Beim Film habe ich etwas Angst, dass er nicht gut genug sein könnte, … eine kleine Kritik hier wäre mir sehr lieb. :a020:
Ich habe zumindest die Vorschau gesehen und fand Freddy gut getroffen - wobei das Casting bei seiner " Erscheinung " nicht wirklich leicht gewesen sein dürfte.
 
Ich denke auch das ich endlich wieder ins Kino gehen werde.
Durch die Highlander Serie, und dem Titelsong Princes of the Universe, war die Queen Kassette eine meiner ersten Musik Platten/CDs aus dem erwachsenen Bereich.Flash lief die Tage ja erst wieder im TV, und allein wegen dem Lied lohnt es sich schon. Made in Heaven habe ich mir damals auch gleich nach der Berufsschule gekauft.

Wenn ich mit einer Zeitmaschine ein Konzert besuchen könnte, hm ABBA oder Queen, ich denke da wäre es wohl Wembly, denn Queen wusste wie man Konzerte gibt. Was sagte die Doku so schön zum Live Aid Konzert? Die anderen Musiker gingen auf die Bühne, sangen etwas in ihren vorgegebenen Minuten, und gingen wieder runter. Freddy hat Monate lang geplant und probiert, wie er das beste aus der kurzen Zeit machen kann. Als sie runter kamen, da sagten die anderen, wie sollen wir jetzt noch da raus gehen, nach dem gerade? Schade das ich nicht mehr die Chance habe Queen live zu sehen.

Freddy hat sich überlegt, wie man die Fans auf dem beengten Platz bei einem Konzert trotzdem mitmachen lassen kann. Am Ende hatten er und Brian May mit We are the champions und We will rock you, gleich beide legendäre Lieder geschaffen, die das Publikum bewegen, anheizen, und mitmachen lassen.

Die CDs habe ich zu einem Großteil, was mein Lieblingslied ist, das kann ich einfach nicht sagen. Sein Duett "Barcelona", mit der leider kürzlich verstorbenen Monserrat Caballe, ist großartig, aber die Bohemian Rhapsody ebenfalls, und nicht umsonst hat mich Princes of the universe auf den Geschmack gebracht, und dann sind da noch so viele andere, auch ruhige Titel, wie Who wants to live forever, oder Heaven for everyone, die einfach nur toll sind.
 
Bei mir geht es morgen früh weiter - Freddy kommt auf den Unterarm....

und es wird besprochen, wie der Songtext von "Don't stop me now" am besten das Cover auf meinem Rücken einrahmen kann.

Freu mich schon riesig
 

Anhänge

  • freddy_mercury.jpg
    freddy_mercury.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 362
Der Film ist seit gestern schon mal in London gelaufen.
Die Kritik liest sich nicht so gut. https://www.rollingstone.de/queen-film-bohemian-rhapsody-wird-als-homophob-kritisiert-1577247/

Aber die echten Fans sind schon immer damit klar gekommen, dass FM anders war, als all die anderen.
https://web.de/magazine/unterhaltun...rragendem-rami-malek-freddie-mercury-33257248

Schau ich mir an, das ist sicher!

Und was Brian May und Roger Taylor betrifft: Die beiden hatten gedacht, es gehe auch nach Mercury's Ableben mit einem neuen Sänger weiter; völlig falsch!
Der einzige der nach Mercury's Tod realisierte, Queen hätten keine Zukunft ohne Freddy, war John Deacon und er sollte Recht behalten!
Mercury war einfach besonders, aber eben auch nicht zu ersetzen!

Gruß,
Helmut
 
Hmmm - was soll ich zu dem Film sagen ?

Gefühlt so, als hätte man die Originalfassung von Herr der Ringe gelesen und sich anschließend die Verfilmung reingepfiffen.

Nix gegen die Schauspieler und die Inszenierungen - top- aber für nen richtigen Fan ist es wie ein Lückentext.

Liegt vermutlich daran, dass man den Film auch für mitguckende Nichtfans attraktiv machen musste....

Und die Sache mit dem "homophob" stimmt - und das in heutigen aufgeklärten Zeiten.....

Trotz allem ist der Film irgendwie immer noch ein MUSS für jeden Queen Fan.
 
Der Film hat heute in der hiesigen Tageszeitung "Weser-Kurier" eine grandiose Bewertung erhalten.
Dies vor allem wegen dem Hauptdarsteller, der den Freddy Mercury perfect spielen soll.

Ich denke auch für mich ist er ein Muß!

Gruß,
Helmut
 
Hmmm - was soll ich zu dem Film sagen ?

Gefühlt so, als hätte man die Originalfassung von Herr der Ringe gelesen und sich anschließend die Verfilmung reingepfiffen.

Nix gegen die Schauspieler und die Inszenierungen - top- aber für nen richtigen Fan ist es wie ein Lückentext.

Liegt vermutlich daran, dass man den Film auch für mitguckende Nichtfans attraktiv machen musste....

Und die Sache mit dem "homophob" stimmt - und das in heutigen aufgeklärten Zeiten.....

Trotz allem ist der Film irgendwie immer noch ein MUSS für jeden Queen Fan.

Freddy sein Leben und das Gesammtwerk von Queen lückenlos darzustellen kann ja in einem Film auch nicht möglich sein.
Das Privatleben von Freddy hat man bestimmt ausgeblendet, um den Film familientauglich zu machen.
 
So, liebe Leute,
habe mich jetzt heute Abend eine ganze Zeit hier im Forum herumgetrieben und veraabschiede mich für heute zu einer kleinen "Queen-Session", live at Wembley beim Live-Aid.

Gruß und bis morgen,

Helmut
 
Kleine Randbemerkung, da sich das langsam hier festigt, … der gute Mann heißt Freddie und nicht Freddy. :a010:
 
@ Eisbär,
da bin ich dann mal gespannt auf Deine Kritik, mit der Du uns bestimmt über Deine Einschätzung des Films informieren wrst.

Gruß (und viel Spaß heute im Kino),

Helmut
 
Erst nal bin ich noch ganz hin und wech. Das der Film teilweise homophob sein soll, habe ich ja vorher gelesen und ich denke es ist der damaligen Zeit geschuldet. Da ist die Allgemeinheit noch nicht so damit umgegangen wie heute. Ansonsten wollte ich so manches mal aufstehen und mitmachen. Spätestens beim Live Ait Konzert. Ansonsten hätte der Film noch Stunden gehen können. Von den Darstellern hat mir der von Brian May am besten gefallen.
 
Erst nal bin ich noch ganz hin und wech. Das der Film teilweise homophob sein soll, habe ich ja vorher gelesen und ich denke es ist der damaligen Zeit geschuldet. Da ist die Allgemeinheit noch nicht so damit umgegangen wie heute. Ansonsten wollte ich so manches mal aufstehen und mitmachen. Spätestens beim Live Ait Konzert. Ansonsten hätte der Film noch Stunden gehen können. Von den Darstellern hat mir der von Brian May am besten gefallen.

Danke für Dein Feedback Eisbär.
Dann will auch mal wieder ins Kino gehen.

Gruß,
Helmut
 
Wir haben uns gestern vorgenommen, den Film noch einmal in einem anderen Kino zu sehen. Mein Sohn meinte, in dem "CineStar Magdeburg" ist die Tontechnik viel schlechter als im "CinemaxX Magdeburg". Ich fand es sowieso sehr interessant, dass wir uns das gestern mit 3 Generationen angesehen haben. Man(n) merkt dann aber auch, wie alt man schon ist und wie lange das alles her ist. Schade, dass ich Queen nie live gesehen habe, scheiß DDR. Beim Live Ait und London (Wembley) dabei zu sein muß doch super beeindruckend gewesen sein. Wembley habe ich auf DVD. Das werde ich mir mal heute Abend reinziehen.
 
Oben