•   
  •   
 
 
 

Gewicht Penn Formula S 2-Gang ?

mavo

Stammnaffe
Registriert
16 April 2004
Beiträge
1.851
Ort
Leipziger Land
Ich habe jetzt gerade den Penn Katalog 2004 und 2005 miteinander verglichen . Hier wird die 10kg Formula 2-Gang mit 680g angegeben ( die 15kg schon mit 1360 g ) . Die Nachfolgerin der 10 kg , die GLD 20 wird mit 1150g angegeben , obwohl nur geringe Veränderungen vorgenommen sein sollen . Da kommen mir die 680g der 10kg doch irgendwie merkwürdig vor . Meine , mit 680 g könnte ich mir einen Kauf vorstellen , aber nicht mit 1150g , da kann ich ja gleich bei der 16s bleiben .
Wer hat eine 10kg und kann was zu dem Gewicht sagen ?

Gruss !
Mavo
 
Hi,

die 680gr sind ein Fehler im Katalog, der beim Erscheinen der Rollen noch viele verwirrt hat. In der Realität wiegt sie 1080 g wenn man den einschlägigen Webshops, wie z.b. dem Angelwebshop glauben kann :}

TL
Noob-Flyer
 
hi mavo,

die 10 kg wiegt exact 1164 gramm ohne und 1196 gramm mit schelle.

grüsse Snook
 
Ok um 50 Gramm streite ich hier nicht. :D
Aber die 680 G sind definitiv eine falsche Angabe. ;)
 
GLD 20=1150 g
GLD 30=1190 g
GLD 50=1550 g

Und die stimmen!
 
Vielen Dank für Eure Antworten !
Entweder liest bei Penn in den Veröffentlichungen keiner Korrektur , oder es wird mit ... ( ein Schelm wer Böses dabei denkt :D ) gearbeitet .
Habe das gleiche Problem mit der ARS 30lbs ( Lenga Du weisst ) , die laut Katalog 680g wiegen soll , aber in Wirklichkeit über 1000 g X( auf die Waage bringt .

Aber vielleicht gehen in den USA die Waagen etwas anders :P .

Gruss !
Mavo
 
ARS 30lbs ( Lenga Du weisst ) , die laut Katalog 680g wiegen soll , aber in Wirklichkeit über 1000 g auf die Waage bringt .

.....na so ein Mist....irgendwann wollte ich mich mal mit so einer Edelrute belobigen und da schien mir genau dieses Modell für Norwegen noch vertretbar.....aber bei 1000g.....nöööö ......werd ich wohl doch bei Alutecnos schnüffeln gehen...


Gruß Holger
 
Holger wenn's so einfach wäre, es gibt allein für 50 Lbs glaub ich 8 verschiedene Internationalruten. 8o
Ich habe mich nach Anfrage von Mavo da mal reingekniet und bin dabei fast zugrunde gegangen. :D
 
Mit den falschen Gewichtsangaben, da habe ich einen anderen Verdacht. Da Ami-Hersteller werden fast identische Ruten/Modelle in den USA und Europa vertrieben. Habe dabei vor drei Wochen in den USA feststellen müssen, das vor Ort viele Ruten nur einteilig angeboten werden. Hat natürlich bis auf den Transport nur Vorteile. Ein Vorteil ist das geringere Gewicht. Kann mir gut vorstellen, das die Jungs bei der Gewichtszuordnung gelegentlich etwas durcheinanderkommen. Zumal der Markt außerhalb der USA eh nur zweitrangig sein dürfte. Leider !

Gruß norge_klaus
 
Oben