gesammeltes Offtopic

:a055::a055::a020:Was verstehen Kölner so als Außenstehende von gutem Bier? :tongue::wave::a055:
...hmm, kommt drauf an...da sagt der/die eine so, der/die andere so...das 'Massen-Kölsch' (das wahrlich nich schlecht is) fördert hier in der lockeren Domstadt regelmäßig das 'feucht-fröhliche Kennenlernen' :a055:. Bei den vielen Kölsch-Sorten, gibts aber auch hier richtige Schätzchen!! (grrrrh: ähnlich wie beim Alt auch: Uerige, Schumacher oder Füchschen). Off-Topic Ende - zurück an die Bar nach Düsseldorf :flaggen14:
 
...hmm, kommt drauf an...da sagt der/die eine so, der/die andere so...das 'Massen-Kölsch' (das wahrlich nich schlecht is) fördert hier in der lockeren Domstadt regelmäßig das 'feucht-fröhliche Kennenlernen' :a055:. Bei den vielen Kölsch-Sorten, gibts aber auch hier richtige Schätzchen!! (grrrrh: ähnlich wie beim Alt auch: Uerige, Schumacher oder Füchschen). Off-Topic Ende - zurück an die Bar nach Düsseldorf :flaggen14:
Da meine Biertrinker-Zeit in einem Ort mit 2 Fronten (Alt und Kölsch) begann, musste man sich eben für eine Seite entscheiden :a010: und die kleine Frotzelei:wink: gehört dann eben immer mit dazu :a015::a055:
So, auch von mir nun genug "Off-Topic" zum Thema Bier :a010:.
 
Bin schon ausgetreten.....leider 20 Jahre zu spät.:baeaeaeaeaeaeaeaeae:, deshalb gönne ich mir jetzt zumindest noch die Feiertage:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Ich denke, es macht überhaupt keinen Sinn, über die weltweite Betroffenheitheit und auch Spendenbereitschaft angesichts der Brandkatastrophe abstrakt oder gar urteilend zu diskutieren. Ich respektiere jeden, der dies so empfindet oder auch entsprechend handelt. Ein allgemeines Urteil maße ich mich schon deshalb nicht an, weil es bei solchen Dingen schlicht und ergreifend um Psychologie geht. Zum Thema gibt's wirklich reichlich wissenschaftliche Literatur.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich vor dem Brand schon seit ner guten Woche mit dem Thema Jemen beschäftigt habe. Es hat mich wirklich zutiefst erschüttert. Und genau das hat auch meine erste Emotion beeinflusst, die ich bei mir feststellte, als ich registrierte, welch wirklich weltweite Reaktion Notre Dame auslöste, wohingegen der humanitäre Megagau in Jemen fast nur ne Randnotiz ist.
Deshalb ohne jede Bewertung und als meine ungefälschte Empfindung: https://www.der-postillon.com/2019/...Xg06vgn8vv2_IoNRrr8666PcmUzajvbx_pZRInfxjMNyg
 
Ich vermisste leider den den gleichen Medienhype und übertriebene Bestürzung während der ungleich großen gezielten Zerstörung von Jahrtausend alten Bauwerken im nahen Osten in letzten 5 Jahren. Spendenaufrufe? Suche nach Ursachen und Verantwortlichen?
Was natürlich den Ausmaß der Pariser Katastrophe in keiner Weise schmähen soll. Aber 1 Maß für alles?

Gruß
Michi

Naja in Paris wird kaum ein Mensch mit klarem Verstand darauf kommen die gleich wieder anzuzünden. Da ist es schon etwas anderes in einem Krisenland, mit einer aktiven Terrororganisation, die den Wiederaufbau/die Renovierung verhindern würde, die Helfer angreifen, für Lösegeld entführen oder als Symbol töten würden, und am Ende wieder alles zerstören würden, so etwas zu versuchen. Da wird die Zeit sicher noch kommen, aber dafür müssen erst einmal die Voraussetzungen stimmen, und die sind sicher nicht identisch.

Ich denke da an die Dresdner Frauenkirche, die auch einige Jahrzehnte warten musste.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo Raimund,
trotzt aller Betroffenheit aufgrund der aktuellen Ereignisse (die ich auch teile; ich habe lange in Paris gelebt), kennst Du doch den "Treiber", der die Welt immer bewegt hat. Wer hat das neulich gesagt? "It's the econony stupid". Das gilt natürlich auch für die desaströse Situation im Jemen. Qui bono?
Michael
 
Das wesentliche am Spenden insgesamt ist der Fakt, dass ich als Spendengeber
selbstverantwortlich entscheiden kann, wo ich was und wievielte spenden will und kann.
Und bei aller Tragik auch von Vorkommnissen in anderen Regionen dieser Erde,
muss, will und kann ich eben nur eigene Schwerpunkte setzen.
Spende gerne und auch breit gefächert, aber nur bedingt für Dinge, bei denen
sich große Weltmächte, Ölländer etc. direkt und indirekt auf die Mütze hauen,
den entstandenen Schaden aber andere bezahlen sollen.
 
Clubdorsch da stimme ich dir voll und ganz zu. Die meisten Leute Betreiben leider immer nur Rosinen Pickerrei, ich bin zwar kein Katholik aber die machen genau wie die Evangelischen viele gute dinge, wie z.B Kindergarten Finanzierung, für Kranke da sein, Alten Kaffee da mit die auch mal raus kommen, Weinachten kümmern die sich auch viel Personen die sonst allein sind, und noch so viele gute Dinge mehr. Aber das ist ja anscheinend Selbstverständlich aber nur auf dem Schlechten rumhacken. Ich für meinen Teile zahle gerne Kirchensteuer weil hier bei mir da viele gute Projekte mit finanziert werden.
 
@Higgi
da gehen wir voll konform. Ich habe es schon des Öfteren erlebt, dass Leute, die auf der Kirche herumhacken dennoch unbedingt kirchlich heiraten wollen und danach aus der Kirche austreten. Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Aber ich muss das ja nicht verstehen. Auch Kindergartenplätze sind selbstverständlich, wehe es gibt keine Plätze, dann ist das Geschrei gross. So gibt es noch, wie du schon geschrieben hast, etliche andere Dinge die man gerne nutzt, ja die ebenfalls selbstverständlich sind. Sicher läuft bei den Kirchen einiges teils massiv schief, aber dies auf alle pauschal herunterzubrechen ist mir zu billig. Wie Steffen so schön geschrieben hat. Nehmen ist seeliger den Geben.
Ist bei vielen wohl leider der neue Zeitgeist.
 
Mal ganz blöd gefragt: Was hat dieser Schmuck mit Angeln oder gar Rutenbau zu tun?:a0155:
Das mag ja alles ganz hübsch sein :genau: , handwerklich durchaus anspruchsvoll:a020: und auch noch politisch hochkorrekt (konfliktfreie Steine):applaus:, der Zusammenhang mit der Angelei im allgemeinen, der Angelei in Norwegen im genaueren und dem Rutenbau im spezielleren erschließt sich mir zu genau 0,00%:p075:
 
Mal ganz blöd gefragt: Was hat dieser Schmuck mit Angeln oder gar Rutenbau zu tun?:a0155:
Das mag ja alles ganz hübsch sein :genau: , handwerklich durchaus anspruchsvoll:a020: und auch noch politisch hochkorrekt (konfliktfreie Steine):applaus:, der Zusammenhang mit der Angelei im allgemeinen, der Angelei in Norwegen im genaueren und dem Rutenbau im spezielleren erschließt sich mir zu genau 0,00%:p075:
nun - ist halt ne weitere Spielwiese - wie Fußball - Rutenbau - Hobbybauern - Chilis -Dänemark - Witze/Lustiges/Unlustiges - Kaffeesatzlesen - Glaskugel schaun - etc. etc. etc. :a010::a055:
zumindest fing alles mit Rutenbau an,
wie so manches andere Thema auch -
also locker bleiben und abwarten....
 
Mal ganz blöd gefragt: Was hat dieser Schmuck mit Angeln oder gar Rutenbau zu tun?:a0155:
Das mag ja alles ganz hübsch sein :genau: , handwerklich durchaus anspruchsvoll:a020: und auch noch politisch hochkorrekt (konfliktfreie Steine):applaus:, der Zusammenhang mit der Angelei im allgemeinen, der Angelei in Norwegen im genaueren und dem Rutenbau im spezielleren erschließt sich mir zu genau 0,00%:p075:
axel , fussballtröts haben auch nichts mit angeln zutun.
ich find es gut wenn es auch mal was anderes ausser angeln hier gibt. das lockert die stimmung etwas auf.
 
Rutenbau befasst sich wenigstens am Rande mit dem Themenkomplex "Angeln", bei Schmuck sehe ich keinerlei Verbindung, so handwerklich aufwendig das auch durchaus sein mag:a020:...aber vielleicht bin ich auch zu engstirnig. Ich halte hier im NAF so Themen wie Fussball, Chilis, Hobbybauern zwar durchaus für am Rande interessant (naja :a0155: , auch nicht immer) aber letztendlich gehen solche Themen am Grund-Thema des Forums vorbei :sorry:und halte sie für eher überflüssig.
Was kommt als nächstes Thema?
1.So mache ich gute und haltbare Blumengestecke!
2. Was sind die Farben der Saison für Freundschaftsarmbänder?

und ähnliche Klein-Mädchenthemen?
 
Ach der Mister Oberschlau meldet sich mal wieder. Hast du aktuell keine anderen Beiträge
gefunden, die du zitieren und zuspammen kannst?
Das in einem öffentlichen Forum auch Themen publiziert werden, die deiner Engstirnigkeit
nicht passen, solltest du einfach tolerieren, aber nicht immer kommentieren.
Kannst du es nicht einfach lassen, Beiträge die dich nicht interessieren noch blöd zuzulabern?

Wie es zu dem Thema kam, hättest du lesen können, dass manche Leute eben nicht nur fertige
Teile zusammenstecken, sondern auch etwas mehr in den Rutenbau stecken, ist dir persönlich
zwar fremd, dennoch solltest du es auch schon das ein oder andere Mal gesehen haben.

Lass es einfach gut sein und kopiere irgendwelche Facebook Meldungen von Dänemark-Fischen.
 
@MeFo-Schreck, sieh das doch aus der Perspektive - wenn sich die Forenmitglieder sich aktuell nur mit den Thema angeln in Norwegen beschäftigen, dann würde hier zur Zeit garnicht viel passieren.
Wenn nix neues passiert, dann schwinden auch nach und nach die Nutzer die sich noch regelmäßig beteiligen, oder überhaupt rein schauen. Warum auch, wenn nix neues kommt.
Wenn der Zustand erreicht ist, und dann doch mal einer was zum angeln wissen möchte, dann bekommt der auch keine Antwort mehr.
So ist es doch deutlich besser für das Forum.

Fußball interessiert mich auch nicht, aber wenn jemand aus der Fankurve meinen fragen zum Thema Angeln in Norwegen beantworten kann, bin ich voll zufrieden.
 
Ach der Mister Oberschlau meldet sich mal wieder. Hast du aktuell keine anderen Beiträge
gefunden, die du zitieren und zuspammen kannst?
Das in einem öffentlichen Forum auch Themen publiziert werden, die deiner Engstirnigkeit
nicht passen, solltest du einfach tolerieren, aber nicht immer kommentieren.
Kannst du es nicht einfach lassen, Beiträge die dich nicht interessieren noch blöd zuzulabern?
Sind wir ein wenig dünnhäutig?
Ich danke Dir für die Korrektur meiner äusserst engstirnigen Einstellung ! :a055: :lacher:
Ich kann mich an jemanden erinnern, der Kommentare abgab, dass bestimmte andere Leute nur Fotos von Ruten einstellen, weil sie gelobt werden wollen (obwohl in dem Fall die Veröffentlichung nur vom Empfänger gewünscht wurde) und...ach lassen wir den kalten Kaffee:wink:
Wie es zu dem Thema kam, hättest du lesen können, dass manche Leute eben nicht nur fertige
Teile zusammenstecken, sondern auch etwas mehr in den Rutenbau stecken
Ist mir bekannt :biglaugh:
ist dir persönlich
zwar fremd, dennoch solltest du es auch schon das ein oder andere Mal gesehen haben.
Das sieht man wieder wieviel enorme Anhnung Du und natürlich nur Du, Thomas "The Godfather of Rodbuilding" hast :lacher:
Lass es einfach gut sein und kopiere irgendwelche Facebook Meldungen von Dänemark-Fischen.
Da sieht man wieder Deine komplette Kompetenz:wink:: Ich bin nicht im "Fratzenbuch" angemeldet, war auch noch nie dort angemeldet und und die dänischen Fische hätten wenigstens etwas mit Angeln zu tun!
 
Mal eine Frage: warum eine Übernachtung? Sind die Anschlussflüge so viel später?
Ansonsten könntest du mich ja mal anrufen: . Unsere Flugreise nach Tromsö wird wohl ausfallen, da sie schon am 31.05. wäre.
Fliegen wäre genau mein Ding...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben