•   
  •   

Genaues zu jigging Master violent

johnny96

Stammnaffe
Hallo.

Ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Mein Name ist John ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Thüringen.

Ich spiele schon viele Jahre mit dem Gedanken mir eine jigging Master violent zu holen,leider jedoch finde ich nicht wirklich etwas was die Größen angeht. Könnte mir hier eventuell jemand helfen?

Leider ist mir durch Rollstuhl nicht möglich Messen oder dergleichen aufzusuchen, um die Rolle anzusehen...

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße John

Hallo John, leider kann ich dir für diese Frage keine brauchbare Antwort geben, da ich lieber mit Stationärrollen angeln gehe.
Ausnahme ist das Angeln auf Heilbutt.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage, zum Bezug deiner Körperlichen Einschränkungen.
Hast du trotz dieser Einschränkung, von Booten aus zu angeln?
Wenn ja, gibt es da notwendige Sachverhalte?
Diese Frage stell ich Dir, weil ich selbst Körperliche Einschränkungen habe,
und deshalb auch in meinem Angelverein aktiv bin, um Angler mit Einschränkungen
eine alternative Angelmöglichkeit zu schaffen.

Ist schwiereig ich bin tatsächlich zu 100% und extrem in Bewegung eingeschränkt kann leider auch nur von dem Boot aus angeln, da verdical angeln meinen Möglichkeiten am ehesten gerecht wird

Moin @johnny96
bei Deiner Frage kann ich Dir nicht helfen, aber mit @Eifelshark haben wir hier einen kompetenten Foren-Partner mit sehr guten Beziehungen zu Eisele. Von daher ist er die erste Person die mir einfällt, bei Deiner Frage. Zum einen weil er sicher einige der Rollen in seinem Warenlager hat, zum anderen weil er ggf. sich Informationen besorgen kann, sollte er etwas nicht selbst beantworten können. Dir fehlen noch ein paar Tage und Beiträge bis Du eine Private Nachricht versenden kannst, aber sollte Herbert Dich kontaktieren wollen, dann wird sicher einer der Moderatoren dabei helfen.

Wenn es eine allgemeine Frage ist, dann können sicher auch einige der Besitzer Dir helfen, aber dazu wäre es hilfreich wenn Du die Frage auch nennst. Von wem auch immer, ich denke das Dir hier dann sicher geholfen wird.

Moin Johnny,

Ich hab eine Violent Slow, wofür willst du die nehmen, dann kann ich dir was zu den Größen sagen.

LG

Würde es Umstände bereiten für mich mal die breite zu messen? Ich habe leider nur verdammt wenig Platz im Rollstuhl...

Würde sie jedem Gegner in Nord Norwegen stand halten?

Zum Einsatz kämen mittelschwere Gummibärchen und pilker

😂😀 Mit Gummibärchen habe ich noch keinen Fisch gefangen, bzw. auch noch gar nicht versucht. Ich dachte auch immer die gibt es nur in Einheitsgrösse 👍

Mache ich heute Abend, kein Problem. Du brauchst dann aber nur die 1500er.

Die Rolle hält alles aus, was da oben so rumschwimmt, da brauchst dir keine Sorgen machen. Wird wie immer bei JM trocken geliefert, muss also am Anfang einmal zur Erstwartung. Die Schnurführung funktioniert wunderbar.

Mit der Violent Slow bíst Du was die Fische in Norwegen angeht immer auf der sicheren Seite, die gewählte Größe würde ich nach Angelart auswählen, wenn es nicht tiefer wie 120 Meter und Ködergewichte bis 400g geht kann man die 1500 XH gut gebrauchen, die Übersetzung von 6,3 : 1 sorgt für schnellen Schnureinzug, allerdings ist bei Ködergewichten ab 400 g nach meiner Meinung die 2000 H mit Übersetzung 5,3 : 1 besser, hier lassen sich Ködergewichte bis 1000 g mit einem Finger locker eindrehen. Die 2000 H wiegt 85g mehr als die 1500 XH, Ich würde in deinem Fall zu der 2000 H tendieren die ich mit einer 20-30 Lbs Boostrute oder kommbinieren würde. Auch gut wäre die Two in One von Eisele. Willst Du näheres wissen rufe mich einfach an, ich helefe Dir gerne..,, unsere Telefonnummerfindest Du unter angelwebshop.de.

Hallo.

Ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Mein Name ist John ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Thüringen.
...

Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße John
Wo sind hier eigentlich unsere Manieren geblieben,

Willkommen im Forum!

Oben