Gefährliche Fähre...

MarciMarc

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2017
Beiträge
2.703
Alter
45
Oder warum auch immer der Deutsche ins Wasser gefallen ist... (Restalkoholvernichtung?)
 
ich finde es interessant, anscheinend gehört skagerak und kattegat schon zur nordsee. für mich fährt ne fähre von oslo nach kiel eigentlich nicht durch die nordsee aber da ja im internet nur die Wahrheit geschrieben wird, liege ich wohl mit meinen geografiekenntnissen falsch :)
 
Nun als jemand in Ostfriesland geboren und aufgewachsen, war für mich die nordsee immer im osten begrenzt durch Schleswieg-holstein und Festland-Dänemark. skagerak und kattegat sind für mich immer die Verbindungswege zur Ostsee gewesen.
 
Den Hinterbliebenen wird es herzlich egal sein wo die Ostsee endet und die Nordsee beginnt. Sie haben einen geliebten Menschen durch dieses tragische Unglück verloren.


Ich kann mich bloß immer wieder wundern was für Probleme manch einer hier in diesem Forum hat.
 
Dann möchte ich etwas zu eigentlichen Thema schreiben. Ich bin auf beiden Color Line Fähren die Strecke Kiel - Oslo und auch wieder zurück gefahren. So traurig wie dieses Unglück mich stimmt, so unerklärlich ist es für mich das jemand über Bord gehen kann. Die Reeling der Fähren habe ich immer als sehr hoch empfunden! Ich habe schon manches Mal dran gestanden und gedacht das man eigentlich darüber klettern muss um über Bord zu gehen. Wenn ich mir aber den Alkohol Konsum mancher Passagiere betrachte, da könnte ja auch jemand mal etwas übermütig werden!
Das soll nun keine Unterstellung sein, sondern nur die Gedanken die mir spontan durch den Kopf gingen.

Gruß PC
 
Er war schon mindestens nicht mehr bei Bewußtsein, sonst hätte man ihn auch nicht so schnell mit dem Helicopter gefunden!

P.S. Das Skagerrak ist Nordsee und das Kattegat ist Ostsee. Nur über die Grenze zwischen beiden scheiden sich die Geister!
 
Hallo,
war schon zig mal auf beiden Fähren. Meiner Meinung nach kann man nicht so ohne weiteres über Bord gehen, auch bei hohem Seegang nicht.
Entweder Alkohol oder Drogen oder man hat das Leben satt oder Fremdeinwirkung. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
Sicher sehr traurig für die Angehörigen.
 
Oben