Fußball im allgemeinen

Das ist ohne Weitblick, wohlgemerkt Fans geschuldet...der Verlierer bei der Sache wird Paderborn sein. RB wird das vollkommen egal sein.
Thema RB...eine Kooperation Bayern München/Dynamo Dresden ist was anderes?? Gibts den Aufschrei nur weil Paderborn gerade in die 1.Liga aufgestiegen ist? Paderborn ist in ihrem Handeln doch komplett selbstständig, sie müssen doch keinen Spieler nehmen, sie können. Die gesamte Liga leiht sich Spieler untereinander...
Also bestätigst du doch die Wettbewerbsverzerrung die die Paderborner Fans angeprangert und abgelehnt haben. Aus dem ablehnenden Text der SCP-Fans, "Etwaige sportliche Vorteile werden durch den Verlust der Seele und Identität unseres bodenständigen Fußballvereins teuer erkauft. Wirtschaftliche Vorteile werden aufgrund eines deutschlandweiten Imageverlustes und einer einseitigen Abhängigkeit nicht nachhaltig zu realisieren sein."

Da haben Fans mal gezeigt, was der Unterschied zwischen einem Verein und einer Firma ist, für die, die diesen Unterschied noch nicht kennen.
 
Also bestätigst du doch die Wettbewerbsverzerrung die die Paderborner Fans angeprangert und abgelehnt haben. Aus dem ablehnenden Text der SCP-Fans, "Etwaige sportliche Vorteile werden durch den Verlust der Seele und Identität unseres bodenständigen Fußballvereins teuer erkauft. Wirtschaftliche Vorteile werden aufgrund eines deutschlandweiten Imageverlustes und einer einseitigen Abhängigkeit nicht nachhaltig zu realisieren sein."

Da haben Fans mal gezeigt, was der Unterschied zwischen einem Verein und einer Firma ist, für die, die diesen Unterschied noch nicht kennen.

Das ist mal wieder schöner Quatsch... wo bestätige ich die Wettbewerbsverzerrung...das wäre eine Kooperation gewesen und kein Kauf von Paderborn, Paderborn wäre in sein handeln komplett selbständig gewesen wie sie es jetzt auch sind...wo soll da die Wettbewerbsverzerrung entstehen, die Kooperation wurde öffentlich gemacht und beim Namen genannt, da wo alle hinschauen und es extra stark prüfen soll eine Wettbewerbsverzerrung entstehen??? Ganz ehrlich das ist naiv und für mich ausgeschlossen...Paderborn wird der Verlierer sein, weil ihnen Erkenntnise und Wissen vorenthalten bleibt...ob es jemals zu einer Leihe von Spielern gekommen wäre wenn Paderborn erstklassig ist, ist komplett offen...Paderborn muss diesen Spieler ja auch wollen und brauchen.

Im übrigen bedient sich mittlerweile gefühlt die halbe Bundesliga bei RB Salzburg, ob mit Trainern oder Spielern... da sag ich mal danke Red Bull.

Aber lebt ruhig weiter mit eurem Feindbild und Verschwörungstheorien...ich schmunzel darüber.
 
Mit dem Geld werden die Bayern definitiv versuchen in 2 ziemlich junge und ziemlich teure Nationalspieler zu investieren.. :biglaugh::biglaugh:

Falls du Sane und Werner meinst, da glaub ich nicht dran! Das Geld reicht nicht für nen halben Sane und Werner wird man diese Saison nicht holen.

Ich sehe den Abgang von Hummels im übrigen ziemlich kritisch.

Mats ist zwar schon 30 und war nie der schnellste aber er hätte trotzdem noch ein paar Jahre spielen und führen können. Die FCB Mannschaft wird nun radikal verjüngt und bekommt möglicherweise ähnliche Probleme wie Dortmund diese Saison. Boateng ist meines Erachtens nicht zu halten. Neuer als Kapitän und Anfüher muß erstmal die ganze Saison verletzungsfrei bleiben. Bleiben nur noch Martinez, Müller und Thiago als erfahrene Spieler.
 
Also ich als Dortmunder bin absolut zufrieden mit der Entscheidung. Er war immer ein Leader und bei der ziemlich jungen Mannschaft in Dortmund sind solche Spieler gut. Wir haben damit eine gute Mischung zwischen jung und alt. Und wenn er gesund ist und bleibt immer eine Bereicherung. Habe auch nicht verstanden, wieso der Bundes Jogi den aussortiert hat. Immer zuverlässig und bei Standards torgefährlich.
 
Falls du Sane und Werner meinst, da glaub ich nicht dran! Das Geld reicht nicht für nen halben Sane und Werner wird man diese Saison nicht holen.

Ich meine eher Sane und Havertz.

Bayern hat noch keinen sog. Königstransfer gezeigt in diesem Jahr und deswegen finde ich es wirtschaftlich gut
dass über den Hummels Transfer noch ein paar Millionen eingenommen werden weil sie für die beiden o.g. Spieler
in Summe wohl eine sehr sehr große Zahl mit einer "2" vorn ausgeben müssten wenn man den allgemeinen
Wasserstandsmeldungen Glauben schenken darf.

Sportlich betrachtet bin ich jedoch bei dir was Hummels betrifft und über einen verletzungsfreien Neuer müssen wir uns nicht unterhalten.
Was der kann, davon träumen andere.

Werner halte ich eher für einen Konterstürmer und sein Spielstil passt nicht ganz nach München.
 
Ja okey , aber ihr spielt ja dann RL:1poke::ergibmich::19:
Danke für den Komentar, aber wenn wir uns nicht verstärken geht es uns so wie MD in der zweiten Liga!:aetsch::genau:
Aufsteigen und wieder absteigen.
@Boris , der Bülter kommt zu euch, angbl. für 800.000 bis 1.Mille.
Der reinste Menschenhandel.
Ein steiler Aufstieg in einem Jahr:applaus:

Alles wieder zurück, Bülter bleibt wohl doch bei uns. Aus unserer Tageszeitung
"Der zuletzt spekulierte Wechsel zum Erstliga-Aufsteiger Union Berlin wird aber immer unwahrscheinlicher. Die Berliner haben gestern nämlich Sheraldo Becker von ADO Den Haag verpflichtet. Es ist anzunehmen,
dass Bülter für Union somit nicht mehr interessant ist."
Dann hat unser Kalle Kallnik alles richtig gemacht, in dem er den Preis hoch angesetzt hat. Hat ja noch nen Jahr Vertrag der Junge.
 
8000.000 € sind echt eine Menge Kohle - das darf man nicht vergessen. Aber ich kann echt nicht verstehen, daß wegen solch einer - in Fußballerkreisen eher lächerlichen Summe - der Transfer eines Wunschspielers von der 3. Liga in die Bundesliga scheitert. Da hätte ich vor Allem als betroffener Spieler ALLES in Bewegung gesetzt, um den Transfer möglich zu machen.
Fußballspielen ist für die Jungs der Beruf, mit dem sie in wenigen Jahren möglichst eine gute Basis für den Rest des Lebens schaffen können - da ist wenig Platz für Treuegedanken und Liebesbezeugungen . Hört sich Scheixxe an - ist aber ( leider ) so.
Treue muß man sich auch leisten können - genauso Scheixxe aber leider auch genauso wahr.
 
8000.000 € sind echt eine Menge Kohle - das darf man nicht vergessen. Aber ich kann echt nicht verstehen, daß wegen solch einer - in Fußballerkreisen eher lächerlichen Summe - der Transfer eines Wunschspielers von der 3. Liga in die Bundesliga scheitert. Da hätte ich vor Allem als betroffener Spieler ALLES in Bewegung gesetzt, um den Transfer möglich zu machen.
Fußballspielen ist für die Jungs der Beruf, mit dem sie in wenigen Jahren möglichst eine gute Basis für den Rest des Lebens schaffen können - da ist wenig Platz für Treuegedanken und Liebesbezeugungen . Hört sich Scheixxe an - ist aber ( leider ) so.
Treue muß man sich auch leisten können - genauso Scheixxe aber leider auch genauso wahr.

Nein, in Magdeburg ist das alles anders, da spielen die Jungs für Ehre und Liebe zum FCM, den großen Erfolgen in der Vergangenheit und weil sie die Fans hüpfen sehen wollen.
 
Ich kann euch zwar diesen Hergang nicht im Detail erklären, aber Union hat eben mehrere Eisen im Feuer gehabt und sich wohl für das/DEN anderen entschieden. Da wird bestimmt nicht det Bülter gefragt worden sein, "was möchtest du den lieber?".
MD wollte ihn behalten und hat deshalb erst mal den Preis 1.000.000,- € genannt, dann gab's Verhandlungen, aber bei Union wohl "mehrspurig" und dann hat man sich gegen Bülter entschieden.
Ansonsten finde ich fas in sofern nicht so toll, weil man ihn erstmal ausgebremst hat. Aber wenn man sich anschaut, wo er noch vor einem Jahr hergekommen ist, dann darf er ruhig noch ein Jahr zeigen was er kann in Liga 3 und wenn er da seine Leistung von der letzten Saison bestätigt, dann findet er in einem Jahr bestimmt wieder einen Bundesligisten........ oder wir treffen uns wieder mit Union in Liga 2.......was ich Union nicht wünsche.
Wir haben 5 "Eigengewächse" und der Rest sind Söldner. Ist besser als bei vielen.
Ich freue mich schon auf die bald beginnende Liga. Montag kommen die Ansätzungen der ersten Spiele raus.
 
Nein, in Magdeburg ist das alles anders, da spielen die Jungs für Ehre und Liebe zum FCM, den großen Erfolgen in der Vergangenheit und weil sie die Fans hüpfen sehen wollen.
Du solltest doch angeln gehen...:p075:und Dich nicht in Sachen einmischen von denen du nichts verstehst...Petri Heil...:angler:
 
Oben