Frage zum eigenen Boot

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Servus die Damen und Herren,
Hab mir in Österreich mein erstes eigenes GFK-Boot gekauft. 340x140. Alles super bisher bis auf die Tatsache daß ich meinen elo-aussenborder nicht wie vorgeschrieben befestigen kann. Die klemmschrauben sind zu lang für den Ausschnitt des Motorenkastens. Bilder im Anhang. Habt ihr vielleicht Tipps was ich da machen könnte (nicht das ich jetzt was mache, was ich nachher bereue...).
1. Klemmschrauben kürzen und ne neue Flügelmutter nachweisen.
2. Spiegel erhöhen.. Aber wie am besten und mit welchem Material.. ?
Habt ihr vielleicht Tipps was ich noch machen könnte...?
Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20200516_140113.jpg
    IMG_20200516_140113.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20200516_140108.jpg
    IMG_20200516_140108.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20200516_140103.jpg
    IMG_20200516_140103.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20200503_115225.jpg
    IMG_20200503_115225.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 73
Wenn dich die langen Schrauben stören dann lege doch einen Ordentlichen Balken dazwischen so das die Bordwand "dicker" wird. Der kleine Motor hat ja nicht die Power das er den Spiegel beschädigt. Wenn das ordentlich funktioniert vernünftig Wasserdicht behandeln eventuell mit GFK überziehen.
 
Also da bin ich genau der gleichen Meinung wie Leuchtturm. Ich würde auch einfache einen Balken dazwischen legen und gut ist. Bei dem Motor ist das keine riskante Sache. Dem Spiegel stört das dann nicht, da du ja auch mit dem Balken die Last ein wenig verteilst. Bei einem grösseren Motor müsstest du dir dann schon andere Gedanken machen. Cooles Boot übrigens.
 
Hallo, danke erst Mal für eure Antworten aber ich hab's vielleicht falsch ausgedrückt. Die Schrauben für die motorwanne sind zu lang... Oder die motorwanne zu klein... Wie man es sehen will. Hinten aufdicken oder was dazwischen legen hilft da ja nix. Die Schrauben bleiben zu lange ...
 
Da wirst Du wohl die Schrauben kürzen müssen. Sonst sehe ich da keine bessere Lösung.
MfG Stefan
 
Nimm wasserverleimtes Sperrholz( gibt es in verschiedenen Stärken) und säge daraus einen Hilfsspiegel. Den kannst du von hinten an deinen anderen Spiegel schrauben. Dann müsste es passen.
 
Oben