Frage: Lista - Ulgjell See Wanderung

Jasom

morbus Norwegen
Hei zusammen,

diesmal habe ich eine Frage, die nichts mit Angelm zu tun hat. Bin dieses Jahr wieder in Farsund. Wir wollten im letzten Jahr eine Wanderung zum Ulgjell See machen. Wir sind an der alten Schule in Eitland losgegangen und sind den Markierungen Richtung Ulgjell gefolgt. Nach ca. 2 Stunden haben meine Tochter und meine Frau kapituliert. Wir kamen bis zu 2 Seen. Einem kleinen mit einer Insel drauf und einen größeren.
Zur Wegbeschreibung: Von der Schule in Eitland ging es durch Waldgebiet einige Zeit nach oben, dann kam eine Hochebene mit Moorlandschaft und irgendwann die beiden Seen. An den Seen direkt liegt ein Hügel.
Kann mir einer sagen, ob der größere See schon der Ulgjell See war?
Dieses Jahr möchte da auch wieder hin. Ist eine 1a Landschaft. Evtl. nehme ich ein Zelt mit, um eine Nacht dort draußen zu verbringen. Dem dürfte ja nichts entgegen sprechen (Jedermannsrecht).

Vielleicht kennt sich ja jemand in der Gegend aus………….

Wenn du zum Ulkjell kommst hast du eine kleine Brücke auf der linken Seite einen kleineren und auf der rechten den Ulkjell mit eine kleinen Insel und einer Hütte aber was spricht dagegen abends eine frischgefangene Forelle zu grillen Karten gibts an der Tanke in Farsund

Hei Klaus,

sehe ich die Brücke und Hütte nur vom Parkplatz (den es dort ja geben soll) oder auch wenn ich "meinen Wildnispfad" nehme? Ist es eine Hütte, die jemandem gehört, oder ist es eine für jederman? Habe so welche mal an der mandalselva gesehen.
Natürlich nehme ich ne Angel mit. Gegrillte Forelle hat ja was.

Die Hütte ist privat der Parkplatz ist ein Stück hinter dem See es gibt aber einige markierte Wanderwege Info findes du in der Touristinfo in Farsund

Oben