Frage für Unterkunft Südnorwegen

Frank

Marathon 03:47:22 Std.
Frage an Hoddel

Moin Hoddel,

ich hatte Dir vor drei Tagen eine E-Mail geschrieben, die aber wahrscheinlich nicht bei Dir angekommen ist.

Nachdem ich jetzt wochenlang Überzeugungsarbeit bei meinen Angelkollegen geleistet habe möchten wir uns frühzeitig um einen Norge Urlaub im Mai 2006
für 10 Personen kümmern. Auch wenn ich mit einer kleineren Gruppe am 27.08.2005 das erste Mal nach Norge fahre haben eigentlich schon alle zugestimmt.

Kannst Du mir eine Unterkunft empfehlen? Wir möchten zusammen wohnen, d.h. wir brauchen zwei Häuser die zusammen liegen. Dann brauchen wir 2 Boote und zum guten Schluss möchten die Jungs auch von der Terrasse aus angeln können.

Bei Deinem Erfahrungsschatz kannst Du uns doch bestimmt etwas feines empfehlen, womit ich dann die letzten Bedenken der ewigen Dänemarkfahrer ausräumen kann.

Beim Thema EMPFEHLEN: wir sind eine ruhige Truppe im Alter von 40-60 Jahren die man auch bedenkenlos empfehlen kann. Ich weiß selber wie das ist wenn man jemanden empfieht der so etwas nicht zu würdigen weiß.

Wie immer..... vielen Dank für Deine Mühe

Gruß
Frank :?

Hallo,
versucht es doch mal in Avik - genauer Avik Brygge - bei Magnus.
Magnus hat ein großes Haus mit einer entsprechenden Anzahl Zimmer und auch noch ein paar Hütten unmittelbar am Wasser. Hierzu stehen verschiedene Boote zur Verfügung. Teilweise erfolgt die Vermietung auch über Elch Ferien. Im Mai dürfte es noch kein Problem sein, dort "anzulegen".
Die Daten zu Magnus:
Avik Brygge
Magnus jr. Midling Jenssen
4521 Spangereid
Tel. +47 3825 6716
Fax. +47 3825 9633
E-Mail: m-jensse@online.no

Hoddel - Deine Meinung (Denk dran ich bin ein Fiesling)??

Gruß Nisse

Hallo Frank F.

wär auch Ana Sira interessant?
Da könnte ich dir eventuell weiterhelfen.
Wenn, kannst mich ja mal melden.

Gruß
Friday_13th1

Moin Friday,

vielen Dank für die schnelle Hilfe / Antwort. Leider kenne ich den Ort nicht, gibt es eine Homepage oder einen Katalog dazu?

Vielen Dank
Frank

Moin Nisse,

vielen Dank für Deinen Tipp. Wo bekomme ich dazu Bilder oder Unterlagen damit ich der Truppe etwas vorlegen kann?

Danke
Frank

Hallo Frank,

Ana Sira liegt ca. 20 Km hinter Flekkefjord, genau Grenze Rogaland.
Das Haus ist in zwei Wohnungen aufgeteilt, die untere kleinere, für 4 Personen wird nur privat vermietet, die obere für bis zu 8 Personen.
Bei Interesse, kannst dich ja mal über ne PN melden.
Die beiden zu mietenden Boote sind zwei richtig gute Dieselkutter.
Die obere, größere Wohnung, wird auch über Elchferien angeboten, im Katalog 2005 Seite 78 Rogaland Nr. 191/0

Gruß
Friday_13th1

Hallo Friday,

hört sich doch sehr gut an. Ich schaue mir mal den Katalog an und melde mich dann per PN.

Vielen Dank

Frank

Frank F. schrieb:
Moin Nisse,

vielen Dank für Deinen Tipp. Wo bekomme ich dazu Bilder oder Unterlagen damit ich der Truppe etwas vorlegen kann?

Danke
Frank
Schau doch mal im Elch Katalog auf den Seiten 35 und 41 nach. Da findest Du
einige Bilder und auch Beschreibungen zu Avik. Eine Internetseite kenne ich leider nicht. Vielleicht kannst Du ja "Hoddel" auch noch mal ne PN senden. Der kennt Avik mit Sicherheit.

Gruß Nisse

Moin Hoddel,

danke für den Tipp. Die Anlage und auch die Lage sind nicht schlecht. Schade ist das man dort die Gruppe etwas auseinander reißt. Wir haben jetzt in Kilsund
ein Haus das für 10 Personen ausgestattet ist und auch etwas einsamer liegt.

Wenn wir nächsten Monat in Norge sind werde ich versuchen mir so viel wie
möglich persönlich anzusehen. Brauche dann nur noch einige Adressen die ich anfahren kann.

Weißt Du die Entfernung dort hin? Wir sind ca. 40km östlich von Arendal, wenn ich richtig liege, müssten das dann fast 200km sein. Aber ich denke das es viele
interessante Dinge gibt die man sich unterwegs anschauen kann. Wir wollen ja auch das Land und die Gastgeber kennenlernen.

Danke

Frank

Oben